in

The Callisto Protocol kostete 162 Millionen US-Dollar und wird das ursprüngliche Umsatzziel vermutlich weit verfehlen

Kürzlich wurde bekannt, dass das Spiel The Callisto Protocol das ursprüngliche Umsatzziel von 5 Millionen wahrscheinlich deutlich verfehlen wird.

Na, habt ihr The Callisto Protocol schon gespielt? Falls ja, wie hat es euch gefallen? Die meisten sind ja ziemlich enttäuscht, was das Spiel betrifft und das sieht man auch an den Verkaufszahlen. So wird The Callisto Protocol das ursprünglich erwartete Umsatzziel ziemlich sicher weit verfehlen.

Mittlerweile wissen wir auch, dass die Entwicklung des Titels ziemlich teuer war. M-K-Odyssey schreibt dazu: “Laut Kraftons Geschäftsbericht und Quartalsbericht zahlte das Unternehmen etwa 196 Milliarden Won, davon 5,4 Milliarden Won im Jahr 2020, 77 Milliarden Won im Jahr 2021 und 113,6 Milliarden Won von Januar bis September letzten Jahres, an die US-Tochter ‘Striking Distance Studio’ (SDS), ein Entwickler von Callisto Protocol.”

Mit anderen Worten: Das Spiel kostete Krafton 162 Millionen US-Dollar. Das ist zumindest der Betrag, den Krafton in den letzten drei Jahren an die Striking Distance Studios gezahlt hat.

Abgesehen davon verkauft sich das Spiel nicht so gut wie erwartet. Deswegen wird es sehr wahrscheinlich das ursprüngliches Verkaufsziel nicht erreichen. Die Analystenfirma Samsung Securities erwartete einen kumulierten Absatz von 5 Millionen Exemplaren.

Wenn man jedoch einen Blick auf die aktuellen Verkaufszahlen wirft, dann wird es schwierig, dass der Tiel in diesem Jahr die die 2-Millionen-Marke knackt.

Es ist also fraglich, ob wir jemals eine Fortsetzung sehen werden. Sollte es Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Horror” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich schade. Die Erwartungen an das Spiel waren von allen Seiten sehr hoch, aber leider konnte der Titel diese nicht ganz erfüllen. Mal sehen, wie die Zukunft des Titels aussieht.

Quelle: m.k-odyssey.com via dsogaming.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert