in

Assassin’s Creed: Ubsioft arbeitet angeblich an 4 weiteren Spielen

Wie es scheint, setzt Ubisoft mit in Zukunft voll auf Assassin’s Creed und arbeitet an 4 weiteren Spielen der Reihe.

Ubisoft hat im letzten Jahr die Zukunft von Assassin’s Creed angekündigt und die 4 Spiele Mirage, Codename Red, Codename Hexe und Codename Jade enthüllt. Kurz darauf wurde dann auch der Multiplayer-Titel “Project Invictus” angekündig und das noch nicht angekündigte Project Nexus, ein VR-Titel, soll voraussichtlich noch in diesem Jahr auf der E3 offiziell vorgestellt werden.

Nun Berichtete die Seite Insider Gaming, dass sich laut ungenannten Quellen 4 weitere Spiele der Reihe in Entwicklung befinden. Das bedeutet, dass uns, wenn diese Neuigkeit wahr ist, insgesamt 10 neue Spiele der erfolgreichen Reihe erwarten würden.

Die Rede ist von Spielen mit folgenden Codenamen: Nebula, Raid und Echoes. Abgesehen davon ist bereits von einem Nachfolger von Project Nexus die Rede. Jeder der Assassin’s Creed-Titel soll von verschiedenen Studios entwickelt werden und sich im Spielstil stark von seinen Vorgängern unterscheiden. “Sie gehen mit AC und einigen anderen großen Franchises aufs Ganze”, sagte eine Quelle.

Ubisoft Sofia, das Studio, das Assassin’s Creed III: Liberation und Assassin’s Creed Rogue entwickelt hat, arbeitet an Project Nebula. Das Spiel soll an drei verschiedene Schauplätzen spielen: Indien, dem Reich der Azteken und dem Mittelmeer.

Das Studio Ubisoft Chengdu hat Project Raid vorgestellt. Hier handelt es sich um einen kostenlos kooperativen PvE-Titel für 4 Spieler. Es wird angenommen, dass die Titelcharaktere alle aus dem Assassin’s Creed-Universum stammen werden.

Ubisoft Annecy, bekannt für die Entwicklung des Multiplayer-Teils von Spielen wie Assassin’s Creed und Splinter Cell, arbeitet an Project Echoes, das als Multiplayer-Titel beschrieben wurde, bei dem die Macher auf die Ubisoft Scalar-Technologie setzen.

Darüber hinaus wird Ubsioft angeblich mit der Serie zum jährlichen Veröffentlichungszyklus zurückkehren.

Es ist nicht bekannt, wann die noch nicht angekündigten Spiele veröffentlicht werden, aber wenn man von einer 5-6-jährigen Mindestentwicklungszeit für die meisten AAA-Titel ausgeht, wird das vermutlich noch sehr lange dauern.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Was haltet ihr von der Strategie, noch mehr Spiele der Reihe zu veröffentlichen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Weitere News, Infos und Videos zu Assassin’s Creed haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Diese Meldung wird Fans sicher freuen. Mal sehen, wie erfolgreich Ubisoft mit dieser Strategie fährt. Vermutlich sollte Ubisoft aber mehr auf Qualität als auf Quantität setzen.

Quelle: insider-gaming.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert