in

LOLLOL

Atomic Heart: Ukraine wünscht sich Verkaufsstopp

Der stellvertretende Digitalminister der Ukraine fordert Sony, Microsoft und Valve auf, den Vertrieb des Spiels Atomic Heart zu stoppen.

Der in Russland entwickelte Ego-Shooter Atomic Heart wurde kürzlich veröffentlicht und nun fordert die Ukranie den Verkaufsstop. So erklärt Alex Bornyakov, stellvertretenden Minister des ukrainischen Ministeriums für digitale Transformation, dass Umsätze des Entwicklers Mundfish dafür eingesetzt werden könnten, den Krieg gegen die Ukraine zu finanzieren.

Aus diesem Grund fordert die ukrainische Regierung Plattform-Inhaber wie Sony, Microsoft und Valve auf, das Spiel aus digitalen Stores in der Ukraine zu entfernen. Abgesehen davon wies er darauf hin, dass die Entwicklung des Spiels laut Medienberichten mit Geldern von russischen Unternehmen und Banken erfolgte und es kommunistische Ideologien und die Sowjetunion romantisiert.

“Wir fordern auch, die Verbreitung dieses Spiels in anderen Ländern aufgrund seiner Toxizität, der potenziellen Sammlung von Benutzerdaten und der Möglichkeit, sie an Dritte in Russland zu übertragen, sowie der potenziellen Verwendung von Geldern, die aus den Käufen des Spiels stammen, um Krieg gegen die Ukraine zu führen, zu stoppen”, so Bornyakov weiter.

Entwicklerstudio Mundfish hat sich bisher noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

Sollte es Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Was denkt ihr über die Situation? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Ego-Shooter” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hoffen wir, dass dieser Krieg bald vorbei ist. Das Ganze ist einfach nur schrecklich traurig.

Quelle: pcgamesn.com

Ein Kommentar

Antworten
  1. Die ukrainische Regierung fordert also?
    Das ist das Einzige was die ukranische Regierung kann… fordern.
    Sie fordert Geld, sie fordert Soldaten, sie fordert Flugzeuge und das am besten alles aus Deutschland.
    Während das deutsche Volk leidet und dafür bezahlt, weil dieses Land nichts alleine hingekommt.
    Nein selbst die Flüchtlinge hier fordern nur und denken, dass wir das Schlaraffenland sind und man hier alles in den Hintern geblasen bekommt.
    Deustchland ist durch die Grünen zum Kriegstreiberland Nummer eins geworden.
    Ich werde Atomic Heart ohne Hintergedanken spielen, denn Videospiele sollen gefälligst nicht als Propaganda für eine nutzlose Regierung herhalten.
    Ich habe gesprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert