in

Baldurs Gate 3: Der Release-Termin steht

Der Entwickler Larian Studios hat den Release-Termin des kommenden Spiels Baldurs Gate 3 verraten.

Im Rahmen der der State of Play-Präsentation von Sony hat Larian Studios den Release-Termin des kommenden Rollenspiels Baldurs Gate 3 verraten. So erscheint der Titel am 31. August 2023 für PS5, PC und Mac.

Im selben Zug wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der neue Spielszenen zeigt. Dazu heißt es: “Der neue Trailer bietet Spielern einen ersten Blick auf einen bisher unbekannten Antagonisten in Baldur‘s Gate 3: General Ketheric Thorm, einen scheinbar unbesiegbaren Necromancer, der seine Armee von Untoten gegen die namensgebende Stadt von Baldur’s Gate anführt. Der Charakter wird von Schauspieler J.K. Simmons gesprochen.

Der neue Trailer zu Baldur’s Gate 3 beinhaltet außerdem weitere Gameplay-Enthüllungen:

  • Split-Screen-Koop: Spieler können lokal mit bis zu zwei Spielern auf einer PS5 oder online mit bis zu vier Spielern spielen.
  • Controller Support: Ergänzend zu dem bisherigen Maus-und-Keyboard-Support im Early Access gewährt der neue Trailer ebenfalls einen ersten Einblick auf die volle Controller-Unterstützung für Baldur’s Gate 3.

Hier könnt ihr euch den neuen Trailer zum Spiel ansehen:

In einem weiteren Video erhalten wir einen Blick hinter die Kulissen mit J.K. Simmons als Ketheric Thorm. “Ketheric ist ein Mann mit komplexen Ambitionen und Motiven. Bei der Suche nach der richtigen Stimme wussten wir also, dass wir einen renommierten Charakterdarsteller brauchen, der uns eine nuancierte Performance liefern kann – und so fiel unsere Entscheidung auf J.K. Simmons (Whiplash, Spider-Man). Obwohl wir damit gerechnet hatten, waren wir trotzdem beeindruckt, wie viel zusätzliche Tiefe seine Performance dem Charakter verliehen hat. In den kommenden Monaten werden wir noch zwei weitere Antagonisten vorstellen – haltet die Augen offen”, erklärt Swen Vincke, Creative Director bei Larian, in einem Beitrag auf dem PlayStation Blog. 

Über diesen Link gelangt ihr zur offiziellen Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zu Baldur’s Gate 3 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die neuen Spielszenen sehen gut aus und die Erwartungen sind hoch. Wir sind schon gespannt, wei gut das finale Spiel ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert