in

EA und Respawn stellen Apex Legends Mobile ein

Der Publisher EA und der Entwickler Respawn haben angekündigt, dass das Spiel Apex Legends Mobile eingestellt wird.

Falls ihr den Battle-Royale-Shooter Apex Legends Mobile spielt, habe ich eine schlechte Nachricht für euch: Die Macher haben angekündigt, dass der Titel eingestellt wird. Spieler erhalten keine Rückerstattungen für In-App-Käufe. Die Entscheidung wird jedoch keine Auswirkungen auf die Konsolen- oder PC-Versionen des Battle-Royale-Spiels haben. In-App-Käufe wurden bereits deaktiviert.

“Diese Entscheidung fällt uns nicht leicht. Faktoren, die sich unserer Kontrolle entziehen, haben uns daran gehindert, das qualitativ hochwertige Erlebnis und die Inhalte aufrechtzuerhalten, die unsere Spieler verdienen”, so Respawn.

Electronic Arts fügte in einem Update hinzu: “Nach einem starken Start hat die Inhalts-Pipeline für Apex Legends Mobile begonnen, diese Messlatte für Qualität, Quantität und Kadenz zu verfehlen. Aus diesem Grund haben wir nach monatelanger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungspartner die gemeinsame Entscheidung getroffen, unser Handyspiel einzustellen. Obwohl es enttäuschend ist, sind wir stolz auf das Spiel, das wir veröffentlicht haben, dankbar für die Unterstützung der Apex Legends-Community und zuversichtlich, dass dies die richtige Entscheidung für die Spieler ist.”

Hier die offizielle Mitteilung dazu:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Apex Legends haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich schade, aber wenn der Erfolg ausbleibt, dann muss man irgendwann Konsequenzen ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert