in

Everspace 2: Das Open-World-Weltraumabenteuer erscheint im April für PC

Der Entwickler Rockfish Games hat kürzlich angekündigt, dass Everspace 2 im April für PC erscheint.

Das Warten auf das Open-World-Weltraumabenteuer Everspace 2 hat bald ein Ende. So haben die Macher angekündigt, dass das Spiel nach sechs Content-Updates in den vergangenen zwei Jahren im Early Access am 6. April für den PC veröffentlicht wird.

“Everspace 2 ist unser mit Abstand größtes und ambitioniertestes Projekt bei Rockgfish Games und eine echte Herzensangelegenheit nach fünf Jahren Entwicklung, davon zwei im Early Access”, so Michael Schade, CEO von Rockfish Games.

“Mit der Ankündigung des Release-Termins sehen wir nun Licht am Ende des Tunnels und wir freuen uns darauf, dass unsere großartige Community und Spieler auf der ganzen Welt ein Abenteuer voller spannender, atemberaubender Weltraumschlachten und wunderschöner, handgefertigter Umgebungen sowohl im Weltraum, als auch auf den Planeten erleben. Insgesamt haben wir eine stolze achtstellige Summe in die Entwicklung des Spiels investiert, um etwas zu schaffen, dass uns genauso begeistert wie unsere Spieler. Unser Team arbeitet gerade hart daran, allen Inhalten für den großen Releasetag den letzten Schliff zu verpassen. Und auch nach dem letzten Story-Kapitel in Everspace 2 gibt es für die Spieler noch viel zu entdecken.“

Im selben Zug wurde angekündigt, dass das Spiel nicht für die Konsolen der letzten Generation erscheint. “Unsere Vision für Everspace 2 übersteigt die technischen Möglichkeiten, die Konsolen der letzten Generation bieten. Unser Team hat viel Zeit investiert, um eine zufriedenstellende Everspace 2 Erfahrung für alle Fans auf Xbox One und PlayStation 4 zu schaffen. Letztendlich müssten wir aber zu viele Einschränkungen vornehmen, wodurch die finale Version dann nicht mehr unseren Qualitätsansprüchen gerecht werden würde”, so Schade. “Mit den Backern, die unsere Kickstarter-Kampagne unterstützt und sich eine Konsolenversion gewünscht haben, nehmen wir Kontakt auf, um sicherzustellen, dass diese eine PlayStation 5 und Xbox Series X|S Version erhalten. Spieler, die keinen Zugriff auf diese Plattformen haben, erhalten eine Rückerstattung.”

Hier könnt ihr euch den neuen Trailer ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr zur Steam-Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zu Everspace 2 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wenigstens steht nun endlich der Rlease-Termin. Schade nur, dass Besitzer der PS4 oder Xbox One ohne das Spiel auskommen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert