in

Bleak Faith: Forsaken – Epic Games äußerst sich zu den angeblich gestohlener Animationen

Epic Games hat sich zu den angeblich gestohlenen Animationen in Bleak Faith: Forsaken geäußert.

Kürzlich haben wir darübr berichtet, dass einigen Spielern aufgefallen ist, dass das von Dark Souls inspirierte Horror-RPG Bleak Faith: Forsaken Animationen enthält, die denen ähneln, die man in Elden Ring zu sehen bekommt.

Das liegt daran, dass die Entwickler ein Animations-Pack aus dem Epic Games Store verwendet haben, in dem Animationen zum Einsatz kommen die vermutlich aus Elden Ring stammen.

Mittlerweile hat sich Epic Games zur Situation folgendermaßen geäußert: “Gemäß der Marktplatz-Vertriebsvereinbarung erklärt und garantiert jeder Marktplatz-Verkäufer gegenüber Epic, dass er über die entsprechenden Rechte zum Hochladen seiner Inhalte verfügt. Wie bei jedem Geschäft, das Inhalte von Drittanbietern hostet, ist Epic jedoch nicht in der Lage, solche Rechte unabhängig zu überprüfen, und Epic gibt den Käufern der Inhalte keine solche Garantie.”

Die Entwickler kommentierten diese Antwort so: “Dies ist für uns nicht zufriedenstellend und deshalb haben wir die Entscheidung getroffen, die im Geschäft gekauften Assets in den nächsten Tagen zu ersetzen. (Einige Änderungen haben wir in die letzten Patches aufgenommen, und weitere werden in den nächsten Tagen folgen.) Dies war sicherlich eine große Lektion für uns und hoffentlich auch andere Indie-Schöpfer da draußen, dass Assets auf diesen Storefronts anscheinend nicht in gutem Glauben gekauft werden können.”

Das Pack findet wurde übrigens mittlerweile aus dem Store entfernt.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich eine doofe Situation für alle Beteiligten. Die Macher des Spiels scheint aber keine Schuld zu treffen. Mal sehen, wie sich das Ganze auf den Erfolg des Spiels auswirkt.

Quelle: dsogaming.com

Ein Kommentar

Antworten
  1. yo Michi äh flo was geht ich bins iwieder aber ich sages wie es ist ich hatte keine Zeit mir das durchzulesen aber du kennst das ja. ich bin ma etwas früher pennen weil joa müde etc von Studentenleben kennst ja. muss man eig ne email hier Angeben oder wozu das geht mir aufn Zenker. kb das uu testen falls der teyt hier auf einma weg ist. User experience jnd so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert