Menu
in

Bleak Faith: Forsaken – Macher werden beschuldigt, Animationen aus Elden Ring gestohlen zu haben

Die Macher des Spiels Bleak Faith: Forsaken haben auf den Vorwurf reagiert, Animationen aus Elden Ring gestohlen zu haben.

Das von Dark Souls inspirierte Horror-RPG Bleak Faith: Forsaken wurde erste vor wenigen Tagen für den PC veröffentlicht und nun wird den Entwicklern vorgeworfen, Animationen aus Elden Ring gestohlen zu haben. Das hat die Macher bei Archangel Studios dazu veranlasst, sich zu diesen Anschuldigungen zu äußern.

So fiel einigen Nutzern auf, dass manche Animationen des Indie-Titels doch sehr denen ähneln, die man in Elden Ring zu sehen bekommt. Dazu hat “Meowmaritus”, Schöpfer der Software Dark Souls Anim Studio, das folgende Video geteilt, in dem die Ähnlichkeiten zahlreicher Animationen zwischen Bleak Faith: Forsaken und Elden Ring gezeigt werden.

Die Entwickler haben jedoch über Discord erklärt, dass die von ihnen verwendeten Animationen Teil eines Asset-Pakets aus dem Epic Games Store sind. Das Pack findet ihr hier. Hier die Reaktion der Entwickler:

Mit anderen Worten: Die Entwickler scheinen die Wahrheit zu sagen. Das Problem: Im Animations-Pack kommen womöglich tatsächlich Animationen zum Einsatz, die aus Elden Ring stammen. Vermutlich wird es also demnächst aus dem Epic Games Store verbannt.

Sollte es Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
So wie es aussieht, wird es dieses Animations-Pack wohl nicht mehr lange geben. Mal sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Quelle: dsogaming.com

Antworten

Die mobile Version verlassen