in

Darum kostet Zelda: Tears of the Kingdom also 70 US-Dollar

Kürzlich hat der Präsident von Nintendo of America verraten, warum Zelda: Tears of the Kingdom so teuer ist.

Mit Sicherheit habt ihr bereits mitbekommen, dass das kommende Switch-Highlight Zelda: Tears of the Kingdom 69,99 US-Dollar kosten wird. Somit handelt es sich um das bisher teuerste Switch-Spiel. Die Standard-Edition von Switch-Spielen haben bisher 59,99 US-Dollar gekostet.

Nun fragt ihr euch vermutlich, warum Nintendo den Preis um 10 US-Dollar angehoben hat. Dazu hat sich Doug Bowser, Präsident von Nintendo of America, gegnüber AP geäußert.

So wurde Bowser nach dem Grund für die Preiserhöhung gefragt. Er erklärte, dass wir die 70 US-Dollar in Zukunft nicht regelmäßig bei Switch-Spielen sehen werden. Was Tears of the Kingdom betrifft, ist Nintendo jedoch der Ansicht, dass diese höheren Kosten angesichts des Umfangs des neuen Zelda-Titels akzeptabel wären.

“Wir schauen uns an, was das Spiel zu bieten hat. Ich denke, die Fans werden feststellen, dass dies eine unglaublich umfassende, tief eindringliche Erfahrung ist”, so Bowser. “Der Preispunkt spiegelt die Art von Erfahrung wider, die Fans erwarten können, wenn es darum geht, dieses spezielle Spiel zu spielen. Dies ist kein Preispunkt, den wir unbedingt für alle unsere Titel haben werden. Es ist eigentlich ein ziemlich verbreitetes Preismodell, entweder hier oder in Europa oder anderen Teilen der Welt, wo die Preise je nach Spiel selbst variieren können.”

Jetzt wissen wir das also auch. Was haltet ihr von dieser Preiserhöhung? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Weitere News, Infos und Videos zu Zelda: Tears of the Kingdom findet ihr hier.

Das denken wir:
Das ist wirklich teuer für ein Switch-Spiel. Hoffen wir mal, dass dieser Preis nicht doch noch zur Normalität wird.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert