in

Der Klassiker Half-Life bekommt eine Generalüberholung spendiert – aber nicht von Valve

Jemand arbeitet gerade an einer Modifikation, die dem Spiel Half-Life eine Generalüberholung verpasst.

Heute habe ich mal wieder eine Modifikation für alle Fans von Half-Life. Und zwar arbeitet der Modder “Gunship Mark II” an einer Mod, die den Ego-Shooter-Klassiker komplett überarbeitet.

Diese Mod trägt den Titel “Half-Life: MMod” und verbessert die künstliche Intelligenz der Gegner, die Grafik, die Soundeffekte und die Kämpfe. Abgesehen davon dürft ihr euch auch auf zahlreiche Fehlerbehebungen freuen. Die Mod wird als “Überholung im Geiste [des] Originals” beschrieben.

Zur Mod heißt es: “Das Ziel von Half-Life 1: MMod ist es, das Gunplay und die Kampfmechanik zu verfeinern, den Immersionsfaktor zu verbessern, indem dem Spieler mehr Optionen und Kampfmöglichkeiten gegeben werden, sowie die Optik und das Erscheinungsbild bestimmter Dinge mit einem Lore-/Original-Design-freundlichen Ansatz leicht zu verbessern. Half-Life 1: MMod bietet auch kleinere KI-Verbesserungen, leichte visuelle Modifikationen der Karte und Geschwindigkeitsänderungen, viele Fehlerbehebungen, leicht verbesserte Grafiken, neue Waffen, ein überarbeitetes VFX-Design, ein überarbeitetes Sounddesign und vieles mehr, wobei einige der Funktionen als optionale Auswahl durch das eingebaute Optionsmenü beibehalten werden.”

Hier ein Video, in dem ihr die Mod in Aktion zu sehen bekommt:

Über diesen Link gelangt ihr zur Seite der Mod auf moddb.com.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Modifikation” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Diese Mod sieht wirklich vielversprechnd aus. Fans von Half-Life sollten dieses Projekt auf jeden Fall im Auge behalten.

Quelle: pcgamesn.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert