in

Kingdom Eighties: Der interaktive Nostalgie-Trip erscheint auch für PS5, Xbox Series X|S und Switch

Der Publisher: Raw Fury und der Entwickler Fury Studios haben das Spiel Kingdom Eighties für Konsolen angekündigt.

Das Micro-Strategiespiel Kingdom Eighties erscheint in diesem Jahr für PS5, Xbox Series X|S und Switch. Das haben die Macher kürzlich verraten. Zuvor wurde der Titel bereits für den PC angekündigt. Einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht.

Zum Spiel heißt es: “Kingdom Eighties ist ein Liebesbrief an die nostalgische Zeit, als man noch mit dem Fahrrad unterwegs war, Sommerlager besuchte und am Samstagmorgen im Schlafanzug vor dem Fernseher saß. Die Spieler übernehmen die Rolle des Anführers, einem jungen Camp-Betreuer, der die Stadt vor den unerbittlichen Angriffen der mysteriösen Habgierigen schützen muss. Die Kinder aus der Nachbarschaft werden ihnen dabei zur Seite stehen, und sie werden auf ihrem Weg auch einige neue Freunde finden: Die Sportskanone, die Tüftlerin und das Superhirn stehen den Spielern mit ihren Fähigkeiten im Kampf zur Seite.”

Mit dieser Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Strategie” haben wir hier feür euch.

Das denken wir:
Die ersten Spielszenen machen auf jeden Fall Lust auf mehr. Retro-Fans sollten sich das Spiel mal vormerken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert