in

WTFWTF

Kritik an Diablo 4: “Diese Dungeons sind beschämend”

Die Beta von Diablo 4 ist gestartet und einige Fans sind so gar nicht mit den Dungeons zufrieden.

Na, habt ihr die offene Beta von Diablo 4 schon gespielt? Falls ja, wie gefällt sie euch? Ich habe sie nur kurz ausprobiert und bin bisher ganz zufrieden. Um einschätzen zu können, wie gut das Spiel wirklich ist, muss ich aber noch mehr Zeit investieren.

Vor allem was die Dungeons betrifft, scheint die Community ja nicht wirklich zufrieden zu sein. So hat der Reddit-Nutzer “Malefic_Mike” einen Post mit dem Titel “Blizzard, hör zu: Diese Dungeons sind beschämend” veröffentlicht, in dem er seinem Frust freien lauf lässt. “Der Kampf und die Grafik sind großartig, also hat dieses Spiel das Potenzial, großartig zu werden. Aber von den ungefähr neun Dungeons, die ich abgeschlossen habe – habe ich in drei von ihnen genau das gleiche Layout gesehen”, heißt es im entsprechenden Reddit-Beitrag.

“Völlig neue Dungeons, genau der gleiche lineare Pfad im Inneren. Das ist eine große Enttäuschung. Die Klassiker waren wegen ihrer Randomisierung so wiederspielbar. Ich habe ein paar Dungeons mehr als einmal durchgespielt und bin mir sicher, dass sich die Dungeons zwischen den Durchgängen überhaupt nicht verändert haben. So war Diablo 3, und es war scheiße. Dungeons waren weder lustig noch aufregend zu erkunden, weil es keinen Sinn für … nun, Erforschung oder Entdeckung gab. Es war jedes Mal dasselbe, meistens eine gerade Linie, und es wurde altbacken. Diablo 2 hatte Labyrinthe und die Karten bringen die Leute auch nach 20 Jahren wegen ihrer Komplexität und Randomisierung zum Stolpern.”

Der Beitrag hat bereits über 1.500 positive Stimmen erhalten.

Jedoch scheinen nicht alle Spieler dieser Meinung zu sein. So antwortet der Reddit-Nutzer “Yuuffy”: “Und dann bin ich da, der es absolut genossen hat, die Dungeons zu durchqueren. Sicher, einige hatten nicht das tollste Layout oder die tollste Mechanik, aber die Gesamtatmosphäre der Dungeons war wirklich verdammt gut.”

Gefallen euch die Dungeons im Spiel? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Über diesen Link gelangt ihr zum entsprechende Thread auf Reddit.

Diablo 4 erscheint am 6. Juni 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Diablo 4 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hoffen wir mal, dass sich Blizzard die Kritik zu Herzen nimmt. Bis zum Release haben die Entwickler ja noch etwas Zeit.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert