Menu
in

Metroid Fusion erscheint in wenigen Tagen für Nintendo Switch

Nintendo veröffentlicht Metroid Fusion demnächst für die Switch.

Fans von Metroid haben Grund zur Freude, denn nach dem grandiosen Metroid Dread folgte etwas überraschend auch der Release des tollne Remasters von Metroid Prime und nun steht die Veröffentlichung von Metroid Fusion für die Switch bevor.

So wird der Metroidvania-Klassiker ab dem 9. März 2023 über Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket verfügbar sein. Mit dieser Ankündigung wurde auch ein Trailer veröffentlicht, der euch schon mal auf den Release einstimmt. Diesen findet ihr etwas weiter unten auf der Seite.

Das Spiel wurde ursprünglich 2002 für den Game Boy Advance veröffentlicht. Ihr übernehmt einmal mehr die Rolle der Kopfgeldjägerin Samus Aran, die dazu gezwungen wird, sich einem tödlichen Parasiten entgegenzustellen.

Zum Spiel heißt es: “Bei einer Mission auf dem Heimatplaneten der Metroids wird die Kopfgeldjägerin Samus Aran von einem bedrohlichen Parasiten befallen. Die Heilung mittels Metroid-DNS verleiht Samus neue einzigartige Fähigkeiten, doch nun erwartet sie ein neuer Feind: der X-Parasit.

Metroid Fusion verbindet eine fesselnde Spielgeschichte mit packender Jump’n’Run-Action und Erkundung in bester Metroid-Tradition. Du sammelst neue und altbekannte Waffen, absorbierst Parasiten, um Samus’ Fähigkeiten wiederzuerlangen, und jagst die mysteriösen X.”

Hier könnt ihr euch den Trailer zum Spiel ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Metroid findet ihr hier.

Das denken wir:
Metroid Fusion ist wirklich ein tolles Spiel. Wer es bisher noch nicht gezockt hat, der sollte das unbedingt nachholen.

Antworten

Die mobile Version verlassen