in

Pokemon: Darum hat sich Ash mit Pikachu auf die Reise begeben

Der Pokemon-Regisseur Kunihiko Yuyama verraten, warum sich Ash mit Pikachu auf die Reise begeben hat.

Kürzlich haben wir darüber berichtet, dass der Pokemon-Regisseur Kunihiko Yuyama in einem Interview mit dem japanischen Magazin Animedia verraten hat, was einen wahren Pokemon-Meister definiert. Im gleichen Interview erfahren wir auch, warum sich Ash mit Pikachu auf die Reise begeben hat

Der Grund: Pikachu wurde als Partner von Ash ausgewählt, weil Yuyama dachte, dass Fans traurig gewesen wären, wenn er eines der drei ursprünglichen Kanto-Starter bekommen hätte

“Ich denke an Pikachu als eine Kombination aus Niedlichkeit, Stärke und der Fähigkeit, ein paar Lacher hervorzubringen”, so Yuyama. “Übrigens habe ich von Anfang an entschieden, dass das Pokémon, das [Ashs] Partner werden würde, nicht eines der drei sein würde, zwischen denen du zu Beginn des Videospiels wählst, da ich dachte, dass dies einige von den Zuschauern traurig machen könnte. Deshalb hat er am Ende ein Pikachu bekommen, eine Entscheidung, über die ich wirklich froh bin.”

Die Reise von Ash und Pikachu begann im Jahr 1997, als die Pokemon-Serie an den Start ging. Die letzte Episode wird in Japan bereits am 24. März veröffentlicht. Wann die letzte Episode hierzulande zu sehen sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Pokemon” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich schade, dass die Reise von Ash bald vorbei ist. Ob die Serie auch ohne Ash erfolgreich sein wird? Wir sind gespannt.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert