Menu
in

Resident Evil 4: Capcom startet ARG-Website zum kommenden Remake

Capcom hat eine neue ARG-Website zum kommenden Remake von Resident Evil 4 gestartet.

Wer sich schon mal auf den Release des Remakes von Resident Evil 4 am 23. März vorbereiten möchte, der sollte mal auf der neue ARG-Website (ARG steht für Alternate Reality Game), vorbeisurfen.

Diese ist vollgepackt mit Rätseln, die ihr lösen müsst. Abgesehen davon enthält sie Hintergrundinfos zu den Ereignissen, die euch mehr über die Story des Spiels verrät.

Auf der Seite erhaltet eine Nachricht von Agent Greene von der Northeastern Division des Secret Service, in der ihr erfahrt, dass die Tochter des Präsidenten mit dem Codenamen Baby Eagle entführt wurde. Es liegt an euch, dabei zu helfen, die fragmentierten Daten, die der Secret Service erhalten hat, zusammenzusetzen, um dabei zu helfen, den Aufenthaltsort von Ashley zu bestimmen.

Beispielsweise müsst ihr ein geschreddertes Dokument zusammensetzen, das einen Code enthält, den ihr eingeben müsst,. In einem anderen Rätsel müsst ihr hingegen versuchen, ein Telefon zu entsperren.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Seite.

Weitere News, Infos und Videos zu Resident Evil haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist eine witzige Idee, um auf den Spielstart aufmerksam zu machen. Zum Glück lässt der Release nicht mehr lange auf sich warten.

Quelle: bloody-disgusting.com

Antworten

Die mobile Version verlassen