in

Star Fox: Entwickler enthüllt, wie er auf Namen der Piloten kam

Ein Entwickler von Star Fox verrät in einem Video, wie er auf die Namen der einzelnen Piloten kam.

Star Fox ist eine wirklich großartige Reihe mit sehr ikonischen Charakteren. So ziemlich jeder, der sich für Nintendo interessiert, wird schon mal etwas von Fox McCloud, Peppy Hare, Slippy Toad und Co. gehört haben. Diese Namen hat sich der Entwickler Dylan Cuthbert ausgedacht. Warum die Charaktere heißen wie sie heißen, erklärt er in einem Video zum 30-jährigen Jubiläum von Star Fox.

“Ich bin mir nicht sicher, warum sie zu mir gekommen sind, aber vielleicht wollten sie gut klingende, englische Namen für diese Charaktere. Und sie hatten ein Design, ein Name war bereits entschieden, nämlich Falco Lombardi. Und die anderen drei waren wie: ‘Nun, das ist ein Fuchs. Das ist ein Hase.’ Weißt du, ‘und das ist ein Frosch oder eine Kröte.’ Und sie sagten: ‘Nun … wie können wir es nennen?’ Und ich sah sie mir irgendwie an, und ich sah mir die Charaktere an, die sie gezeichnet hatten, diese wirklich netten kleinen Skizzen, und ich sagte: ‘Okay, nun … ich denke, Fox muss einen cool klingenden Namen haben, und er fliegt in einem Raumschiff, also … McCloud klingt ziemlich gut, geben wir ihm den Namen McCloud.’ Und die anderen beiden habe ich irgendwie angeschaut und nur irgendwie gelacht, weil mir die Namen gerade eingefallen sind und ich gesagt habe: ‘Okay, wir nennen diesen Typen Slippy, weil er ein bisschen glitschig aussieht. Und dieser Typ sieht alt aus, aber er sieht aus, als hätte er viel Energie. Nennen wir ihn Peppy.’ Und daher kamen die Namen. Und sie blieben hängen. Es war also ein ziemlich lustiger Moment in der Entwicklung des Spiels.”

2001 gründete Cuthbert das Studio Q-Games, das 2006 Mitentwickler von Star Fox Command auf dem Nintendo DS und 2011 von Star Fox 64 3D für den 3DS war. Seit Star Fox Zero, das 2016 veröffentlicht wurde, gab es keinen neuen Teil der Reihe mehr, aber wer weiß? Vielleicht bekommt Dylan Cuthbert ja bald noch einmal die Gelegenheit, an der Reihe zu arbeiten.

Hier könnt ihr euch das Jubiläumsvideo ansehen:

Würdet ihr euch über ein neues Star Fox freuen? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Star Fox haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hoffentlich dürfen wir uns bald über einen neuen Treil freuen. Fans müssen schon viel zu lange darauf warten.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert