in

Bekanntes Switch-Spiel steht vor dem Aus – für immer

Kürzlich wurde bekannt, dass man ein bekanntes Switch-Spiel bald abgeschaltet wird.

Ist jemand anwesend, der den Multiplayer-Shooter Rogue Company auf der Switch spielt? Ja? Dann habe ich leider eine sehr schelchte Nachricht für euch: Der verantwortliche Entwickler Hi-Rez Studios hat das Aus für das Spiel auf der Switch verkündet. Das bedeutet, dass der Titel bald nicht mehr spielbar sein, da die Server heruntergefahren werden. Abgesehen davon wird der Titel aus dem Nintendo eShop entfernt.

“Nach vielen Diskussionen, Überlegungen und Gesprächen in unserem Team haben wir die schwierige Entscheidung für Rogue Company getroffen, den Support für unsere Nintendo Switch-Version zu beenden, wobei unser letztes Support-Datum der 20. Juni ist”, heißt es seitens Hi-Rez Studios dazu,

“Diese Entscheidung wurde nicht leicht getroffen oder ohne Berücksichtigung unserer Community getroffen, aber wir haben festgestellt, dass die Leistung unseres Switch-Ports nicht unseren Standards entsprach und wir unseren Spielern nicht das Maß an Unterstützung bieten konnten, das sie verdienten. Diese Veränderung ermöglicht es uns, Spielern auf anderen Plattformen besseren Support und Fokus auf ihre spezifischen Probleme zu bieten sowie Updates mit mehr Flexibilität und Häufigkeit bereitzustellen, wann immer dies erforderlich ist.”

Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Rogue Company haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich sehr schade. Vor allem für aktive Spieler. Rogue Company ist wirklich ein unterhaltsamer Multiplayer-Shooter.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert