Menu
in

Der GameCube-Emulator Dolphin ist bald auf Steam verfügbar

Kürzlich wurde bekannt, dass der GameCube- und Wii-Emulator Dolphin bald auf Steam erscheint.

Falls ihr euch für den GameCube oder die Wii von Nintendo interesisert, dann habt ihr mit Sicherheit schon einmal etwas von Dolphin gehört. Hier handelt es sich nicht nur um den Arbeitstitel der GameCube, sondern auch um den bekanntesten GameCube- und Wii-Emulator. Dieser soll demnächst auf Steam erscheinen.

Zum Emulator heißt es: “Dolphin Emulator ist dein One-Way-Ticket in die Nostalgie, wenn du Klassiker der würfelförmigen und bewegungsgesteuerten Konsolen des großen N’s noch einmal erleben möchtest. Kehre in eine Ära des Spielens vor dem Aufkommen von Mikrotransaktionen zurück und erlebe eine vielfältige Bibliothek mit Tausenden von Titeln, die über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren für diese Konsolen veröffentlicht wurden. Mit Dolphin Emulator können diese klassischen Spiele mit Unterstützung für 4K-Displays, moderne Controller und vieles mehr in die moderne Ära wiedergeboren werden. All dies, vollständig Open Source und kostenlos zum Download.”

Dolphin allein ist ein “Tool zum Ausführen legal erworbener Kopien” von GameCube- und Wii-Spielen. Das heißt: Wenn ihr euch den Emulator bei Steam holt, benötigt ihr Roms um die entsprechenden Spiele emulieren zu können.

Einen Release-Termin gibt es noch nicht, aber es ist bekannt, dass der Emulator im zweiten Quartal dieses Jahres veröffentlicht werden soll.

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Emulator” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Der GameCube ist wirklich eine tolle Konsole mit vielen großartigen Spielen. Insofern werden sich sicher viele Fans über diesen Release freuen.

Quelle: comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen