Menu
in

Der Schöpfer von Super Mario denkt, dass die negative Kritiken dem Film geholfen haben

Shigeru Miyamoto denkt, dass die negativen Kritiken zum Erfolg von “Der Super Mario Bros. Film” beigetragen haben.

Na, habt ihr “Der Super Mario Bros. Film” schon gesehen? An den Kassen ist der Animationsfilm sehr erfolgreich, auch wenn die Kritiken nicht besonders positiv ausfallen – oder gerade deswegen?

Shigeru Miyamoto, der Schöpfer von Super Mario, denkt das zumindest. Das verriet er im Rahmen eines Interviews mit der japanischen Presse (übersetzt von Video Games Chronicle) vor der Veröffentlichung des Films in Japan am 28. April.

“Man braucht etwas Glück, damit ein Film so erfolgreich ist”, sagte Miyamoto. “Während viele ausländische Kritiker dem Film relativ niedrige Bewertungen gegeben haben, denke ich, dass dies auch zur Bekanntheit und Begeisterung des Films beigetragen hat.”

Ob das wirklich der Fall ist, weiß man nicht, aber ich denke, dass der Film vor allem deswegen erfolgreich ist, weil sich viele Fans sicher schon lange einen Film dieser Art gewünscht haben. Abgesehen davon ist Super Mario in diesen Tagen mit zahlreichen neuen Videospielen und Kooperationen mit anderen Unternehmen wie Lego und Co. bekannter denn je.

Interessant: Auf Metacritic erreicht der Film nur einen schlechten Metascore von 46 Punkten, aber mit 8,7 eine sehr gute Nutzerbewertung. Mit anderen Worten: Bei Fans scheint der Film viel besser anzukommen als bei Kritikern.

Habt ihr den Film schon gesehen? Falls ja, wie hat er euch gefallen? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Super Mario haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Der Erfolg gibt den Machern des Films auf jeden Fall Recht. Wir sind schon sehr gespannt, was uns im nächsten Film von Nintendo erwartet.

Quelle: videogameschronicle.com via comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen