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In Silica erwartet euch eine interessante Kombination aus Ego-Shooter und Echtzeitstrategie

Bohemia Interactive hat kürzlich das Spiel Silica mit einem ersten Trailer angekündigt.

Das Spiel Silica kombiniert Ego-Shooter-Action mit Echtzeitstrategie und diese Kombination macht bisher einen guten Eindruck. Davon könnt ihr euch mit dem Ankündigungs-Trailer überzeugen, den ihr weiter unten findet.

In diesem RTS-FPS-Crossover werdet ihr auf dem fiktivem Planet Baltarus geschickt – tausende Lichtjahre von der Erde entfernt. Dort müsst ihr euch auf die Suche nach einem wertvollen Element machen.

Zum Spiel heißt es: “In Silica übernehmen die Spieler entweder die Rolle des Commanders im Strategie-Modus oder steuern als Infanterist im FPS-Modus alle Einheiten und Fahrzeuge mitsamt ihrem Arsenal. Die Mission auf diesem scheinbar unfruchtbaren Planeten scheint einfach: das Finden und Ernten von Balterium, einem Element mit einem enormen ungenutzten Potenzial, das die menschliche Zivilisation für die nächsten Generationen mit Energie versorgen kann! Silica ist der erste Titel, der aus dem Bohemia Incubator hervorgegangen ist – einem neuen Label von Bohemia Interactive, das Indie-Game-Machern helfen soll, ihre Traumspiele zu entwickeln und einem globalen Publikum vorzustellen. Silica wird demnächst auf Steam in den Early Access gehen.”

Übrigens: Silica wurde hauptsächlich von einer Person entwickelt – Martin “Dram” Melichárek. Bereits 2008 kam Martin auf die Idee für das Sppiel. Der Bohemia Incubator ermöglichte es ihm dann seinen Traum zu verwirklichen und dieses Spiel zum Leben zu erwecken.

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

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Das denken wir:
Die ersten Spielszenen sehen sehr vielversprechend aus. Hier erwartet uns auf jeden Fall ein interessanter Genre-Mix.

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