in

Netflix bestätigt Pläne für 40 neue Spiele in 2023

Der Streaming-Dienst Netflix hat kürzlich verraten, in diesem Jahr 40 neue Spiele veröffentlichen zu wollen.

Bisher scheinen sich Netflix-Nutzer für das Spieleangebot des Streaming-Dienstes nicht wirklich zu interessieren. Laut Zahlen vom letzten August nutzen nur weniger als 1 Prozent der Abonnenten die Spiele täglich. Das hindert Netflix aber nicht daran, in Zukunft weitere Spiele anzubieten.

Im Rahmen eines Ergebnis-Interviews zum 1. Quartal 2023 präsentierte Greg Peters, Co-CEO von Netflix, zwar keine aktuellen Daten dazu, wie stark Spiele auf der Plattform genutzt werden, er sprach jedoch über Pläne des Unternehmens für die Zukunft. So hat das Unternehmen verraten, in diesem Jahr 40 neue Spiele veröffentlichen zu wollen.

Um welche Spiele es sich im Detail handelt, wissen wir nicht, aber uns erwartet wohl eine Mischung aus lizenzierten Titeln und Eigenentwicklungen. Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Ein Grund dafür, dass Netflix-Abonnenten die Spiele nicht häufig nutzen, könnte sein, dass die Titel ausschließlich auf Mobilgeräten spielbar sind. Abgesehen davon wissen vermutlich viele Abonnenten bisher gar nicht, dass das Abo auch Spiele umfasst. Vielleicht ändert sich das ja bald. Wir werden sehen.

Über diesen Link könnt ihr euch das Ganze in Videoform ansehen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Netflix” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wir sind schon sehr gespannt, was uns hier für Spiele erwarten und wie sie bei der Community ankommen. Es ist auf jeden Fall spannend zu sehen, dass Netflix so interessiert daran ist, in diesem Sektor Fuß zu fassen.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert