Menu
in

Nintendo: Hinweis zu “Next-Generation-Plattformen” aufgetaucht

Kürzlich ist ein neuer Hinweis zu “Next-Generation-Plattformen” von Nintendo aufgetaucht.

Nach dem Flop der Wii U bin ich ja wirklich erstaunt darüber, dass Nintendo am Hybrid-Ansatz festhielt und dann mit der Switch einen absolut Erfolg landete. Insofern bin ich schon sehr gespannt, was uns mit dem Nachfolger der Switch erwartet und dazu ist nun ein neuer Hinweis aufgetaucht.

So ist in einer aktuellen Stellenausschreibung von Nintendo die Rede von “Next-Generation-Plattformen” und “plattformübergreifende Entwicklung”. Interessant: Wenn seitens Nintendo eine plattformübergreifende Entwicklung angestrebt wird, dann könnte das vielleicht bedeuten, dass die Spezifikationen nicht zu weit von der Switch entfernt sind.

“Das Ziel wird es sein, hochmoderne Lösungen in diesen Bereichen anzustreben und darüber hinauszugehen, wobei auf Nintendo-Plattformen der aktuellen und der nächsten Generation abzielt”, heißt es in der Stellenausschreibung.

“Es wird notwendig sein, mit Spieleentwicklern zusammenzuarbeiten, um neue Technologien auf den Markt zu bringen. Die Betriebsumgebungen sind Windows/Linux und das Betriebssystem und das SDK der Nintendo-Konsolen. Nintendo ist ein internationales Unternehmen, und von Mitarbeitern wird erwartet, dass sie in einem multikulturellen Umfeld zusammenarbeiten. Diese Position ist der Ausgangspunkt für den Bewerber, definiert aber keine Grenze; ​​wir streben eine persönliche Entwicklung innerhalb des Unternehmens an und erwarten von unseren Mitarbeitern, dass sie lernen und ihr volles Potenzial entfalten können.”

Die Stellenausschreibung stammt übrogens von Nintendo European Research Development. Diese Abteilung ist hauptsächlich auf Software spezialisiert.

Sollte es weitere Neuigkeiten zum Thema geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Nintendo haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Den Erfolg der Switch zu toppen, wird nicht einfach. Wir sind auf jeden Fall schon gespannt, was die nächste Konsole von Nintendo so auf dem Kasten hat.

Quelle: comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen