in

Nintendo kündigt dauerhafte Namensänderung für Super Mario-Charakter an

Nintendo hat kürzlich die Namensänderung eines Super Mario-Charakters angekündigt.

Heute habe ich eine Nerd-Meldung, für die sich vermutlich nur Hardcore-Nintendo-Fans interessieren. So hat Nintendo kürzlich die Namensänderung eines Super Mario-Charakters angekündigt.

Die Rede ist von einem Charakter, der im NES-Spiel Wrecking Crew vorkommt. In diesem Titel sind Mario und Luigi Bauarbeiter, die von einem Vorarbeiter namens Spike geplagt werden. In der japanischen Version des Spiels hatte Spike ursprünglich den Namen “Blackie”. In Zukunft heißt der Charakter in allen Regionen Spike.

Die Änderung tritt mit dem Erscheinen des Charakters in “Der Super Mario Bros. Film” in Kraft, der am 28. April in Japan erscheinen soll.

Einen Grund für die Namensänderung nennt Nintendo übrigens nicht. Wie die Seite Video Games Chronicle feststellt, ist es jedoch möglich, dass die Entscheidung getroffen wurde, um jegliche Konnotation mit einer rassistischen Beleidigung zu vermeiden.

Hier der offizielle Tweet dazu:

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Nintendo” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich spannend zu sehen, wie Nintendo Super Mario immer bekannter macht und wir sind schon gespannt, was uns nach dem Kinofilm noch so alles erwartet.

Quelle: videogameschronicle.com via comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert