in

PlayStation beendet die Unterstützung von traurigem PS4-Flop

Kürzlich wurde bekannt, dass die Unterstützung des PS4-Titels Dreams beendet wird.

Habt ihr noch den PS4-Exklusivtitel Dreams auf dem Schirm? Vermutlich nicht, da es in letzter Zeit ziemlich still rund um das Spiel wurde. Dreams erlaubt es euch, eigene Spiele zu erstellen und sie mit anderen Spielern zu teilen. Hinter dem Titel steckt Media Molecule, das Studio, das auch LittleBigPlanet entwickelt hat. Leider ist der Titel nicht erfolgreich und darum wird die Unterstützung nun eingestellt.

Offiziell heißt es dazu: “Da wir unsere Prioritäten für das Studio und Dreams stetig evaluieren und weiterentwickeln, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die Live-Unterstützung von Dreams nach dem 1. September 2023 einzustellen, um unseren Fokus auf ein spannendes neues Projekt zu legen. Du wirst Dreams auch nach September weiterhin spielen, darin kreieren und deine Kreationen mit anderen Spielern teilen können, aber wir werden keine weiteren Aktualisierungen für das Spiel veröffentlichen und keine Events wie die DreamsCom, All Hallows‘ Dreams oder die Impy Awards veranstalten. Wir sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die wir bei der Entwicklung von Dreams geleistet haben – wie zum Beispiel unsere Inhaltsveröffentlichungen, Aktualisierungen des Kreativmodus und die Live-Events – und wir sind der CoMmunity unendlich dankbar für ihr Vertrauen in uns und ihre kontinuierlichen Beiträge seit dem Launch.”

Laut der Macher sind jedoch noch einige weitere Aktualisierungen geplant, darunter eine deutliche Verbesserung der Animationsprozesse und eine letzte Aktualisierung für den Kreativmodus.

Übrigens bedeutet dieser Schritt nicht, dasss ihr Dreams nicht mehr spielen könnt. Die Server bleiben am Netz. Ihr bekommt in Zukunft nur leider keine neuen Inhalte oder Updates mehr.

Wenn ihr mich fragt, dann ist das Ganze ziemlich traurig, da das Konzept super ist und dieser Baukasten wirklich viele Möglichkeiten bietet. Ich gehe mal davon aus, dass der Einstieg für viele Spieler einfach zu umständlich war.

Falls ihr das Spiel trotzdem ausprobieren wollt: Im PlayStation Store könnt ihr euch eine kostenlose Testversion herunterladen.

Was haltet ihr davon, dass die Unterstützung dieses Spiels eingestellt wird? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “PlayStation” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist wirklich schade, dass dieser Titel keine Zukunft hat. Die Pläne waren ja interessant, aber der Erfolg blieb trotzdem aus.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert