Menu
in

PlayStation-Benutzer warnt: Bei großem Händler werden gefälschte PS5-Spiele verkauft

Ein Nutzer bei ResetEra behauptet, direkt bei Amazon ein gefälschtes PS5-Spiel gekauft zu haben.

Der Nutzer “Justified” hat kürzlich bei ResetEra gepostet, dass er kürzlich Wild Hearts bei Amazon bestellt hat – direkt bei Amazon und nicht über einen Drittanbieter, der auf der Plattform verkauft. Anscheinend erhielt der PS5-Besitzer aber “eine ausgeklügelte Fälschung”.

Was ungewöhnlich ist: Bei der angeblichen Fälschung handelt es sich um eine leere DVD-RW-Disc, die sich in einer echten Hülle mit dem echten Cover-Art ausgeliefert wurde.

“Meine PS5 klang, als würde sie um ihr Leben kämpfen, als sie versuchte, die Disc zu lesen”, so “Justified”. “Deshalb nahm ich sie heraus und untersuchte sie, weil ich dachte, die Disc sei schmutzig. Auf den ersten Blick wusste ich, dass etwas nicht stimmte. Ich legte sie in das Disc-Laufwerk meines PCs ein und es erschien eine leere DVD-RW”.

Nachfolgend seht ihr die angebliche Fälschung, die der Resetera-Nutzer von Amazon erhalten hat. Die obere Disc ist eine Standard-PS5-Disc. Die Disc, die gedreht wird, ist die, die sich anscheinend in der Spielehüllle befand.

Wir können leider nicht nachprüfen, ob das alles wirklich so passiert ist, aber was wäre der Beweggrund dafür, so einen Fake zu erfinden? Sollte das wirklich so passiert sein, dann wird Amazon das Spiel sicher umtauschen. Sollte sich der Publisher EA zum Thema melden, dann lassen wir es euch wissen.

Ist euch schon mal etwas Ähnliches passiert? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Noch mehr kuriose News, Infos und Videos aus der Welt der Videospiele haben hier für euch.

Das denken wir:
Wie das passieren konnte? Hoffentlich handelt es sich hier nur um einen Einzelfall.

Quelle: resetera.com via comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen