Menu
in

Seltene Pokemon-Karte wird bei Auktion für 300.000 US-Dollar verkauft

Kürzlich wurde eine seltene Pokemon-Karte für 300.000 US-Dollar verkauft.

Bei einer Auktion von Heritage Auctions wechselte eine sehr seltene Pokemon-Karte den Besitzter. Die Rede ist von der Karte Trophy Pikachu No. 3 Trainer Bronze. Diese Karte bekamen nur an ausgewählte Teilnehmer eines japanischen Turniers.

Bei der versteigerten Karte handelte es sich um eine von vier PSA-zertifizierten Exemplaren. Insgesamt gab es 50 Gebote, die schließlich bei 300.000 US-Dollar endeten.

In einer Pressemitteilung betonte Jesus Garcia, der bei Heritage für Sammelkarten verantwortlich ist, die Bedeutung der Karte: “Die historische Bedeutung dieser Karte hat uns überzeugt, dass sie gut funktionieren würde, aber das Ergebnis hat alle Erwartungen übertroffen.”

“Diese Karte befand sich nicht in den damals angebotenen Booster-Boxen. Sie war nur für Trainer erhältlich, die 1997 beim First Official Pocket Monsters Tournament in Chiba, Japan, den dritten Platz belegten. Es ist eine außerordentlich seltene Karte, die jetzt ein Herzstück in der Sammlung des Gewinners ist.”

Hier könnt ihr euch ein Bild der Karte ansehen:

Sammelt ihr Pokemon-Karten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Pokemon” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Es ist schon erstaunlich, wie wertvoll manche dieser Karten sind. Mal sehen, wie sich der Wert der Pokemon-Karten in den kommenden Jahren entwickelt

Quelle: comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen