Konami hat kürzlich verraten, warum es zuerst ein Remake zu Metal Gear Solid 3 gibt und nicht zu einem anderen Teil.
Vermutlich habt ihr ja bereits mitbekommen, dass Konami auf dem letzten PlayStation Showcase das Metal Gear Solid 3: Snake Eater Remake offiziell angekündigt hat, zu dem ihr hier die ersten Screenshots zu sehen bekommt. Vielleicht geht es euch ja wie einigen anderen Fans auch und ihr fragt euch, warum Konami ein Remake zu Metal Gear Solid 3 bringt und nicht zum ersten Teil. In einem Interview mit IGN wurde das nun thematisiert.
Der Grund: Konami wollte am eigentlichen Anfang der Reihe beginnen und daher hat sich der Publisher für Metal Gear Solid 3: Snake Eater entschieden, denn was die Story betrifft, beginnt die Reihe in diesem Titel. Abgesehen davon stellte Konami fest, dass sich Fans schon seit einiger Zeit ein Remake dieses Eintrags gewünscht hatten.
“Wir haben uns für Metal Gear Solid 3: Snake Eater entschieden, weil es die Geburt von BIG BOSS (Naked Snake) darstellt, dem Ausgangspunkt der Metal Gear-Reihe”, sagte ein Konami-Sprecher. “Ein weiterer Grund ist, dass sich viele Fans schon seit langem ein Remake dieses Spiels gewünscht haben.”
Aktuell ist nicht bekannt, ob es nach Snake Eater ein weiteres Remake geben wird, aber ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch ist – vor allem dann, wenn das Remake ein Erfolg wird.
Wir halten euch auf dem Laufenden.
Werdet ihr euch das Remake holen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Weitere News, Infos und Videos zu Metal Gear Solid haben wir hier für euch.
Das denken wir:
Wir sind wirklich schon sehr gespannt, wie das Remake bei den Fans ankommt. Es ist auf jeden Fall cool, dass es wieder ein Lebenszeichen der Reihe gibt.
Quelle: ign.com via comicbook.com