in

LOVELOVE WÜTENDWÜTEND

Days Gone 2 wäre laut ehemaligem Entwickler inzwischen erschienen

Kürzlich hat sich ein ehemaliger Entwickler von Days Gone zu Days Gone 2 zu Wort gemeldet.

Erst vor wenigen Tagen habe ich mich mit einem Freund über Days Gone unterhalten, da ich denke, dass dieser Titel wirklich ziemlich gut und unterbewertet ist. Ich hatte auf jeden Fall eine menge Spaß damit.

Die Geschichte war interessant, das Setting war gut und die Charaktere ebenfalls. Abgesehen davon war es wirklich ziemlich cool, sich den bedrohlichen Zombie-Horden entgegenzustellen. Meiner Meinung nach ist eine Fortsetzung eigentlich längst überfällig. Leider wurde die Entwicklung von Days Gone 2 im Keim erstickt. Darüber haben wir bereiits im Januar 2022 berichtet. Nun hat sich ein ehemaliger Entwickler zur Fortsetzung zu Wort gemeint.

Die Rede ist von Jeff Ross, Game Director von Days Gone, der denkt, dass die Fortsetzung bereits vor einem Monat erschienen wäre, wenn man am Ball geblieben wäre. “Ich bin ein wenig deprimiert von diesen PlayStation Showcase-Shows, weil sie mich nur daran erinnern, dass wir Days Gone 2 schon vor einem Monat hätten herausbringen können, wenn wir einfach dabei geblieben wären”, so Ross dazu.

Hier der entsprechende Tweet:

Auf die Frage, warum eine Fortsetzung noch immer nicht möglich sei, antwortete Ross, dass zu viel Zeit vergangen sei, ein großer Teil des Teams das Studio verlassen habe und es kein Interesse von Sony gebe.

Es gibt jedoch Gerüchte, dass ein Film in Arbeit sei. Mehr dazu findet ihr über diesen Link.

Würdet ihr euch über Days Gone 2 freuen? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Days Gone haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Auch wenn es bisher zu keiner Fortsetzung gekommen ist, denke ich, dass wir früher später eine Fortsetzung sehen könnten. Es wäre denke ich nicht wirklich klug, eine bekannnte und beliebte Marke wie diese aufzugeben.

Quelle: comicbook.com

Antworten
  1. Ich bin immer wieder begeistert wie toll das Spiel ist. Spiele es öfters und jedesmal eröffnen andere Herangehensweisen Veränderung. So viele Details, Grafik top, Story und Protas super. Ich hätte mir auf jeden Fall eine Fortsetzung gekauft und dafür auch mehr als die meistens 70€ bezahlt. Hätte gerne erlebt, wie es mit Deacon, Cpt. Curry, Lisa usw. weiter geht. Ob sie nach Norden gehen oder O’ Brian noch mal begegnen und es mit Nero aufnehmen. Schade. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert