in

Gord: Das Dark-Fantasy-RTS erscheint im Sommer für PC und Konsolen

Der Publisher Team17 und der Entwickler Covenant.dev haben angekündigt, dass das Spiel Gord im Sommer für PC und Konsolen erscheint.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir über das Dark-Fantasy-RTS berichtet haben, aber nun wurde verraten, dass das Spiel im Sommer für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheint. Einen genauen Release-Termin gibt es jedoch leider noch nicht.

Hier handelt es sich um ein ein strategisches Adventure, das von slawischer Folklore inspiriert wurde. Covenant besteht übrigens aus ehemaligen Entwicklern von CD Projekt Red und 11 Bit Studios.

Zum Spiel heißt es: “Führe die Menschen des Stammes der Morgenröte tief in die verbotenen Länder hinein. Schließe Quests ab, die ihre Persönlichkeit formen, ihr Wohlbefinden beeinflussen und über das Schicksal ihrer Gemeinschaft entscheiden. Sichere das Überleben deines Volkes in einer düsteren Fantasiewelt, die von slawischer Folklore inspiriert wurde.”

Ihr müsst Palisaden errichten und euren Burgwall von einer kleinen Siedlung zu einer beeindruckenden Festung erweitern. Das ist aber nicht so einfach, denn eure Bevölkerung wird von feindlichen Stämmen, grausamen Monstern und mysteriösen Kräften bedroht, die in den umliegenden Wäldern lauern.

Hier ein Trailer, der zeigt, wie das Ganze in Aktion aussieht:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zu Gord haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Die neuen Spielszenen sehen ganz interessant aus, aber ob der Titel auch wirklich Spaß macht, lässt sich noch nicht sagen.

Quelle: bloody-disgusting.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert