in

LOVELOVE COOLCOOL LOLLOL WTFWTF WÜTENDWÜTEND OMGOMG

Großartiges PS1-Kultspiel kostet für kurze Zeit nur 2,49 Euro

Im PlayStation Store gibt es gerade einen großartigen PS1-Klassiker für nur 2,49 Euro.

Heute habe ich eine gute Nachricht für alle PS1-Fans: Im PlayStation Store wird das PS1-Kultspiel Oddworld: Abe’s Oddysee für nur 2,49 Euro angeboten. In dieser Version für die PS4 und PS5 dürft ihr euch auf optimiertes Rendering, Rücklauf, Schnellspeicherung und benutzerdefinierte Videofilter freuen.

Usprünglich wurde das Spiel 1997 veröffentlicht. In diesem Titel versucht Abe, der Held des Spiels, aus seiner Gefangenschaft in einer Fleischfabrik zu entfliehen und sein versklavtes Volk zu befreien. Auf Metacritic hat das Spiel einen Metascore von 85 und einen Nutzer-Score von 8,8 was wirklich super ist. Abe war damals sogar so bekannt, dass er sich zu einem inoffiziellen Maskottchen der Oddworld-Spielwelt und der PlayStation-Konsole entwickelte.

Zum Spiel heißt es: “Durch einen Fingerzeig des Schicksals wurde Abe, seines Zeichens erstklassiker Bodenpolierer in einer Fleischfabrik, in ein unglaubliches Abenteuer katapultiert, als er zufällig von den Plänen seines Bosses, einem Molluck der Glukkon, erfährt, dass Abe und seine Mudokons in wohlschmeckende Tasty Treats als letzte Maßnahme zur Rettung des Mollucks Fleischerei-Imperiums verarbeitet werden sollen.”

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Produktseite des Spiels im PlayStation Store. Das Angebot gilt bis zum 11. Mai.

Welches PS1-Spiel ist euer Favorit? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “PS1” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Hier werden Erinnerungen wach. Wer diesen Klassiker bisher verpasst hat, der sollte ihn unbedingt nachholen.

Quelle: comicbook.com

Ein Kommentar

Antworten
  1. mein lieblings Game war und ist Gran tourismo das hab ich als junges Mädel rauf und runter gezockt vor allem war für mich das Highlight das man die Songs zu denen man fährt aussuchen konnte…#sweet 16

    • Pro Racer, ein cooles Autorennenspiel. Habe ich ewig auf der PS1 gezockt. Und auch Tomb Raider 3 mit Speicherkristallen.

  2. Wo ist das bitte ein kultspiel?????

    kultspiele auf der ps1 sind spyro the dragon , Tony hawk , Tomb raider , metal gear , resident evil und viele andere. Aber Abe’s Oddysee gehört nicht dazu. Dafür ist oder war das Spiel einfach zu schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert