Menu
in

No One Lives Under The Lighthouse: Das Retro-Horrorspiel erscheint in wenigen Tagen für Konsolen

Der Publisher und Entwickler Marevo Collective hat den Release-Termin der Konsolenversion des Spiels No One Lives Under The Lighthouse verraten.

Das Retro-Horrorspiel No One Lives Under The Lighthouse wurde im Jahr 2020 bereits für den PC veröffentlicht und nun hat der Entwickler angekündigt, dass der Titel am 18. Mai für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und Nintendo Switch erscheint.

Dieses Spiel schickt euch zu einem alten Leuchtturm auf einer kleinen Insel nähe der Küste der Vereinigten Staaten. Da der vorherige Leuchtturmwärter verschwunden ist müsst ihr seine Pflichten übernehmen und das Licht hüten.

Zum Spiel heißt es: “An einem dieser Tage hast du dich endlich dazu entschieden die Kiste mit alten CDs, hauptsächlich alte Spiele, auszupacken. Sie ist bedeckt mit 10 Jahre altem Staub. Aber du kannst das Bedürfnis alle durchzuschauen nicht wiederstehen und bereitest dich auf eine Nostalgie-gefüllte Stunde vor.

Während du sie durchschaust, springt dir eines der PC-Spiele ins Auge. Du erinnerst dich nicht daran, dass dieses Spiel hier drin ist. Du erinnerst dich auch nicht daran es zu kaufen, geschweige denn es gespielt zu haben.

Es scheit sehr alt zu sein, frühe 2000er wahrscheinlich. Der Titel ist ‘No one lives under the lighthouse’.

Die Spielbeschreibung auf der Rückseite scheint als wäre sie aus einer anderen Sprache schlecht übersetzt worden:

‘Du kommst an bei einem alten Leuchtturm auf einer kleinen Insel nähe der Küste der Vereinigten Staaten ankommst. Nachdem der vorherige Leuchtturmwärter verschwunden ist musst du seine Pflichten übernehmen und das Licht hüten. Das Mitglied der Einrichtung sagte dir, dass du einen Assistenten im Laufe der nächsten ein bis zwei Wochen bekommst, jedoch sollst du bis dahin alleine klar kommen.'”

Hier die Features des Spiels:

  • Inselerkundung
  • Genieße die Einsamkeit und Ultra-Moderne Grafik
  • Kümmer dich um den Leuchtturm, mach die Lampe bei Sonnenuntergang an
  • Hör zu, was die Möwen dir zu sagen haben
  • Ohne gesprochene Worte
  • Öffne nicht die Tür die in den Keller des Leuchtturms führt
  • Unter dem Leuchtturm wohnt niemand

Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die Steam-Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Horror” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Cool, dass das Spiel endlich auch für Konsolen erscheint. Wer auf Retro-Horror steht, sollte zumindest mal einen Blick auf diesen Titel werfen.

Quelle: bloody-disgusting.com

Antworten

Die mobile Version verlassen