in

Redfall: Die Steam-Bewertungen sind vernichtend – “was hier abgeliefert wurde ist wirklich bodenlos”

Die Steam-Bewertungen zum Spiel Redfall fallen vernichtend aus.

Der Koop-Shooter Redfall wurde vor wenigen Tagen veröffentlicht und wie es scheint, ist das Spiel für Publisher Bethesda und Entwickler Arkane Austin ein ziemlicher Griff ins Klo, denn nicht nur die Tests fallen sehr negativ aus (Metascore der PC-Version: 55), sondern auch die Bewertungen der Spieler auf Steam.

Nur 32 Prozent der über 1500 Bewertungen sind positiv. Somit wird der Titel “größtenteils negativ” bewertet. Ich habe versucht, mir einen Überblick darüber zu verschaffen, was das Kernproblem ist, aber bei Redfall gibt es so viele Probleme, dass der Gesamteindruck einfach mies ist.

Die Rede ist von Performance-Einbrüchen, Grafikproblemen, einer lieblos gestalteten Spielwelt, lahmen Gameplay und mehr. Nachfolgend findet ihr ein paar Auszüge von Spieler-Reviews.

  • Tesioh: “Also was hier abgeliefert wurde ist wirklich bodenlos. Ich habe gar keine Lust eine lange Rezension zu Redfall zu schreiben, weil das Produkt einfach so dermaßen enttäuschend ist, dass ich mich gar nicht mehr damit befassen möchte.Müsste ich eine Schulnote vergeben, dann wäre es eine glatte 6. Normalerweise versuche ich nicht immer alles schwarz-weiß zu sehen und auch bei nicht so tollen Spielen ein paar positive Punkte hervorzuheben, aber hierzu fällt mir wirklich gar nichts mehr ein.”
  • Major Payne: “Enttäuschend mehr fällt mir dazu einfach nicht mehr ein! Gefühlt kommt jedes Game nur noch unfertig auf den Markt und trotzdem wird immer mit Vorbesteller-Boni gelockt um diesen Müll zu Kaufen.”
  • kuchisabishii: “Wieder ein Game was von gut bis ABSOLUT müll läuft. 90 fps dann wieder 30 dann wieder 60 dann wieder 20 . was ist das ? ich spiel auf epic settings und dann poppt ein baum auf 3 meter vor mir ? wenn ich zurücklaufe verschwindet er wieder? WTF? Schaltet man frame generartion ein ist es UNSPIELBAR . dauer stuttering. von der Controllersteuerung will ich erst gar nicht anfangen. ob ich jetzt ne graue waffe oder ne legendäre trage macht irgendwie keinen unterschied. Die Gegner KI ist von 2001 ebenso die Grafik.”
  • IateTheCheshireCat: “Gähn, leider. Arkane ist einfach kein Studio für Koop- und anderes Multiplayer-Gedöns. Redfall spielt sich total kraftlos, lahm und langweilig. Man kann richtig fühlen, wie Bethesda sagte: “Ey, Arkane. Macht mal einen Koop-Shooter. Die Leute lieben sowas.” Arkane: “Och n…” Bethesda: “Oder ihr könnt euch neue Jobs suchen.” Ein Jahr vergeht. Bethesda: “Ey, Arkane. Wie weit seid ihr?” Arkane: “Ja, ist so zu 60 Prozent fertig. Wie müssen jetzt no…” Bethesda: “Alles klar, nächsten Monat ist Release.” Arkane: “…” Ich: Refund.”
  • Lqwx :“Insgesamt muss ich sagen, dass die Idee von dem Spiel nicht schlecht ist, aber die Umsetzung ist auf echt tiefem Niveau. Da es gratis war, ist das nicht ganz so deprimierend für mich und ich werde es trotzdem noch weiter zocken, aber wer hier 70€ oder sogar 100€ ausgegeben hat tut mir echt Leid. Das Geld würde ich lieber sparen und dafür in einen guten Farcry Teil investieren und die bisherigen Titel, sind nicht mal mehr ansatzweise so teuer, wie Redfall und bieten dir viel mehr.”

Es gibt natürlich auch ein paar positive Meinungen zum Spiel, diese sind aber – wie bereits erwähnt – eher selten. Nachfolgend findet ihr ein paar positive Stimmen.

  • Sonnschein31: “Richtig Guter Vampir Shooter ,die Musik im Spiel macht richtig Gute laune abgesehen davon das es kleine Bugs gibt erfüllt das spiel alles . und wie man sieht wird auch dran gearbeitet und bugs werden behoben . Die Charaktere an sich sind lustig die Spezifischen Begleiter der Charakteren sind super Tolle Sprüche haben sie drauf und richtig Gute Storys da nicht jeder Charakter die Gleiche Hintergrund Geschichte hat. ich Streame es sehr gerne im Team und wir finden es Sehr Gut”
  • Denise ♥ Mr. Knipp: “Ich finde das Spiel macht echt Spaß.Ich verstehe auch die negativen Bewertungen nicht ganz. Gut der Preis ist etwas hoch und viele haben vermutlich etwas anderes erwartet. Aber wenn man einfach einen witzigen Koop-Shooter erwartet und sich vielleicht vorher mal ein Video dazu anguckt, dann wird man nicht enttäuscht.”
  • Dash: “Mit Freunden auf jeden Fall Potenzial. Aber sehr viele Buggs oder einfach ziemlich seltsames KI verhalten, dennoch aber würde ich dieses Spiel empfehlen. ABER NICHT FÜR DEN PREIS”

Habt ihr Redfall schon gespielt? Wenn ja, wie gefällt es euch? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Über diesen Link gelangt ihr zu den Reviews auf Steam.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Redfall haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich schade. Es hätte so schön werden können. Vermutlich lassen sich diese Probleme auch nicht einfach beheben. Wir sind gespannt, wie die Macher auf das Feedback der Community reagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert