Menu
in

Resident Evil 4: Das Remake verhilft Capcom zu Rekordverkäufen

Capcom hat aktuelle Finanzergebnisse veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass das Remake von Resident Evil 4 sehr erfolgreich ist.

Capcom ist aktuell sehr erfolgreich unterwegs, was unter anderem am Remake von Resident Evil 4 liegt. Das wissen wir, da das Unternehmen kürzlich aktuelle Finanzergebnisse veröffentlicht hat.

So konnte Capcom im Zeitraum vom 1. April 2022 bis zum 30. März 2023 41,7 Millionen Videospiele verkaufen. Resident Evil 4 kam am 24. März auf den Markt und wurde in den ersten beiden Tagen über drei Millionen Mal verkauft, was das Remake zu einem der größeren Erfolge des Unternehmens in diesem Jahr macht. Der Umsatz des Unternehmens stieg insgesamt um 14,4 % gegenüber dem Vorjahr.

Dazu heißt es: “Dies erreichte das Unternehmen durch die Veröffentlichung wichtiger neuer Titel seiner Flaggschiffserie, darunter Resident Evil 4 und Monster Hunter Rise: Sunbreak, sowie durch den digitalen Verkauf von Katalogtiteln. Darüber hinaus steigerte das Unternehmen seine Gewinne durch die Nutzung dieser großen Marken in den Bereichen Filme, Charakterartikel und eSports, während es gleichzeitig effiziente Abläufe in den Filialen und neue Ladenformate in seinem Arcade Operations-Geschäft förderte und sein geistiges Eigentum in seinen Geschäftsbereichen für Unterhaltungsausrüstung nutzte. Infolgedessen erzielte Capcom einen rekordhohen Nettoumsatz, das sechste Jahr in Folge einen Rekordgewinn auf allen Ebenen und das zehnte Jahr in Folge ein Wachstum des Betriebsergebnisses.”

Habt ihr das Remake von Resident Evil 4 schon gespielt? Falls ja, wie gefällt es euch? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Über diesen Link gelangt ihr zur entsprechenden Pressemitteilung.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Resident Evil 4 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Gratulation zu diesem Erfolg. Resident Evil 4 ist aber auch wirklich ein tolles Spiel.

Quelle. comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen