Menu
in

Final Fantasy 16: PC-Version bestätigt

Kürzlich wurde bestätigt, dass Final Fantasy 16 auch für den PC erscheinen wird.

Das Rollenspiel Final Fantasy 16 erscheint bereits am 22. Juni 2023 für die PS5, aber falls ihr diesen Titel auf dem PC spielen wollt, habe ich eine gute Nachricht für euch: Mittlerweile wurde eine PC-Version bestätigt

In einem Interview mit der japanischen Seite Ascii (übersetzt von SiliconEra) gab der Produzent Naoki “Yoshi-P” Yoshida bekannt, dass die Entwicklung des Ports nach der Veröffentlichung der PS5-Version beginnen wird.

“Was die Entwicklung des PC-Ports betrifft, planen wir, nach der Veröffentlichung [von FFXVI für die PS5] langsam daran zu arbeiten”, so Yoshi-P gegenüber Ascii.

Im vergangenen März erklärte Naoki Yoshida warum Final Fantasy 16 überhaupt zeitexklusiv für die Sony-Konsole erscheint. So half Sony bei der Entwicklung des Spiels und leistete ein “großzügiges” Maß an Unterstützung, insbesondere auf Hardwareebene. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Cool, dass sich PC-Spieler jetzt auch auf das Spiel freuen dürfen. Leider lässt der Release der PC-Version vermutlich noch sehr lange auf sich warten.

Quelle: siliconera.com via comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen