Menu
in

Kingdom Eighties: Der Release-Termin des interaktive Nostalgie-Trips steht

Der Publisher Raw Fury und der Entwickler Fury Studios haben den Release-Termin des Spiels Kingdom Eighties für Konsolen angekündigt.

In den letzten Wochen gab es kaum Neuigkeiten zum kommenden Micro-Strategiespiel Kingdom Eighties, aber nun haben die Macher den Release-Termin angekündigt. Demnach wird das Spiel am 26. Juni 2023 über Steam für PC erscheinen.

Cool: Eine kostenlose Demo für den Titel wird erstmals während des Steam Next Fest vom 19. bis 26. Juni online verfügbar sein. So könnt ihr das Spiel noch vor dem Release ausprobieren.

Zum Spiel heißt es: “Kingdom Eighties ist eine stilvolle Neuauflage der erfolgreichen Kingdom-Franchise und ein Einzelspieler-Liebesbrief an die nostalgische Zeit als man noch mit dem Fahrrad unterwegs war, Sommerlager besuchte und am Samstagmorgen im Schlafanzug vor dem Fernseher saß. Die Spieler übernehmen die Rolle des Anführers, einem jungen Camp-Betreuer, der die Stadt vor den unerbittlichen Angriffen der mysteriösen Habgierigen schützen muss. Die Kinder aus der Nachbarschaft werden ihnen dabei zur Seite stehen, und sie werden auf ihrem Weg auch einige neue Freunde finden: Die Sportskanone, die Tüftlerin und das Superhirn stehen den Spielern mit ihren Fähigkeiten im Kampf zur Seite.”

Hier könnt ihr euch den Trailer zur Ankündigung ansehen:

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Strategie” haben wir hier feür euch.

Das denken wir:
Da werden Erinnerungen wach. Wer auf den Retro-Style steht, der sollte sich das Spiel vormerken.

Antworten

Die mobile Version verlassen