in

Laut Microsoft soll The Elder Scrolls 6 im Jahr 2026 erscheinen

Microsoft hat kürzlich verkündet, dass The Elder Scrolls 6 voraussichtlich im Jahr 2026 erscheint.

Während der Release des Weltraum-Rollenspiels Starfield bereits im September stattfindet, wissen wir noch nicht, wann genau The Elder Scrolls 6 an den Start geht, aber vermutlich erst im Jahr 2026.

Das wissen wir, weil der Anwalt von Microsoft während des laufenden Prozesses mit der US-Handelsaufsicht FTC Folgendes sagte: “Könnte ich ein Problem klären, das der Rat mit Ihnen angesprochen hat? Als Sie nach Zenimax fragten und ihn baten, ein Spiel zu finden, das der Xbox am ähnlichsten sei, erwähnte er Elder Scrolls. Das ist falsch. Es gibt zwei Elder Scrolls-Spiele, eines ist online und heißt Elder Scrolls Online – das ist ein Multiplayer-Spiel, es ist heute auf PlayStation erhältlich. Das Spiel, von dem er spricht, ist Elder Scrolls 16 … die geplante Veröffentlichung ist 2026 als Einzelspielerspiel. Es hat keine Ähnlichkeit mit Call of Duty, das, wie Sie wissen, Multiplayer und Multiplattform ist.”

Das würde zum Leak passen, über den wir im April berichtet haben. Damals hat der Leaker “SKULLZI” erklärt, dass er von einer “glaubwürdigen anonymen Quelle” gehört habe, dass sich das Spiel mitten in der Entwicklung befinden würde und irgendwann 2025 oder 2026 veröffentlicht werden soll.

Ob das Rollenspiel wirklich im Jahr 2026 erscheint, können wir jetzt noch nicht sagen. Ich denke, jedoch, dass sich der Release noch ziemlich weit nach hinten verschieben wird. Wir werden sehen.

Sollte es weitere Neuigkeiten dazu geben, dann lassen wir es euch wissen.

Noch mehr News, Infos und Videos zu The Elder Scrolls 6 haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Schade, dass wir uns noch so lange auf das Spiel warten müssen, aber bis zum Release können wir uns die Zeit ja mit Starfield vertreiben.

Quelle: dsogaming.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert