in

LOVELOVE WTFWTF COOLCOOL WÜTENDWÜTEND LOLLOL OMGOMG

Leak enthüllt Remake eines beliebten PS1-Rollenspiels

Kürzlich ist ein neuer Leak aufgetaucht, der ein bevorstehendes Remake eines beliebten PS1-Rollenspiels enthüllt.

Das Studio Square Enix, das unter anderem für Final Fantasy, Kingdom Hearts, Deus Ex und Tomb Raider verantwortlich ist, scheint an einem Remake eines Rollenspiel-Klassikers der PS1-Ära zu arbeiten.

Das wurde über die offizielle Support-Website von Square Enix geleakt. Dort ist nämlich ein Banner und ein Logo des Spiels Star Ocean: The Second Story R aufgetaucht. Beides wurde inzwischen wieder gelöscht. Daher kann man davon ausgehen, dass Square an einem Remake des PS1-exklusiven Spiels arbeitet.

Das Rollenspiel erschien ursprünglich am 30. Juli 1998 auf der PS1, allerdings nur in Japan. In Amerika wurde es dann im Jahr 1999 veröffentlicht, bevor es dann im Jahr 2000 auch in Europa verfügbar war.

Übrigens: Bereits im Jahr 2019 wurde mit Star Ocean: First Departure R ein Remake des ersten Teils der Serie für Switch und PS4 veröffentlicht.

Sollte es offizielle Infos zum Spiel geben, dann lassen wir es euch wissen.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Über diese Meldung werden sich Fans des Klassikers sicher freuen. Hoffen wir mal, dass wir nicht mehr zu lange darauf warten müssen, dass das Spiel offiziell vorgestellt wird.

Quelle: comicbook.com

Ein Kommentar

Antworten
  1. Es wäre so genial wenn ein Vagrant Story Remake gemacht wird. Würde glaub ich sehr gut ankommen, war ein Top Spiel was leider in Deutschland kaum Beachtung bekommen hat.

    • naja wenn das ein Remake wäre dann müssten sie auch diesen zaubertrank bug beheben der war damals dabei schuld gewesen dass das Spiel unbrauchbar war

      einmal den einmal den zaubertrank angewendet bei irgendwelchen Charakter und schwupps kann der Glitch und das Spiel und spielstand war defekt ich spreche aus Erfahrung 🙂

  2. Lernt den Unterschied zwischen Remake und Remaster. Nur der erste Teil ist ein Remake, aber nur zu dem Zeitpunkt, als es für die PSP veröffentlicht wurde. Bei den, dann demnächst, beiden aktuellen Fassungen, für PS4/Switch, handelt es sich um Remaster wofür auch das R im Titel steht.

  3. Finde nur schades, dass sie es bis heute nicht geschafft haben, es auf deutsch zu unterstützen. Aber ei BoF wäre auch mal wieder ganz nice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert