Menu
in

Leak enthüllt Remake eines beliebten PS1-Rollenspiels

Kürzlich ist ein neuer Leak aufgetaucht, der ein bevorstehendes Remake eines beliebten PS1-Rollenspiels enthüllt.

Das Studio Square Enix, das unter anderem für Final Fantasy, Kingdom Hearts, Deus Ex und Tomb Raider verantwortlich ist, scheint an einem Remake eines Rollenspiel-Klassikers der PS1-Ära zu arbeiten.

Das wurde über die offizielle Support-Website von Square Enix geleakt. Dort ist nämlich ein Banner und ein Logo des Spiels Star Ocean: The Second Story R aufgetaucht. Beides wurde inzwischen wieder gelöscht. Daher kann man davon ausgehen, dass Square an einem Remake des PS1-exklusiven Spiels arbeitet.

Das Rollenspiel erschien ursprünglich am 30. Juli 1998 auf der PS1, allerdings nur in Japan. In Amerika wurde es dann im Jahr 1999 veröffentlicht, bevor es dann im Jahr 2000 auch in Europa verfügbar war.

Übrigens: Bereits im Jahr 2019 wurde mit Star Ocean: First Departure R ein Remake des ersten Teils der Serie für Switch und PS4 veröffentlicht.

Sollte es offizielle Infos zum Spiel geben, dann lassen wir es euch wissen.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Über diese Meldung werden sich Fans des Klassikers sicher freuen. Hoffen wir mal, dass wir nicht mehr zu lange darauf warten müssen, dass das Spiel offiziell vorgestellt wird.

Quelle: comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen