Menu
in

Die Entwickler von Banjo-Kazooie glaube nicht, dass es in absehbarer Zeit ein neues Spiel geben wird

Kürzlich haben die Entwickler von Banjo-Kazooie verraten, dass sie nicht glauben, dass wir uns bald über einen neuen Teil freuen dürfen.

Seit Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts im Jahr 2008 veröffentlicht wurde liegt die Reihe auf Eis und der IP-Inhaber Microsoft hat auch bisher keinen neuen Teil angekündigt – zum Leid der Fans. In einem Interview mit den Kollegen von VGC haben sich nun einige der Macher von Banjo-Kazooie zu einem neuen Teil geäußert und sie gauben nicht, dass die Reihe in absehbarer Zeit fortgesetzt wird.

So erklärte der Komponist Grant Kirkhope zum Ausdruck, dass er kein neues Banjo-Kazooie-Spiel erwartet, weil er nicht sicher ist, ob der Wunsch stark genug ist, dies zu rechtfertigen. “Ich habe das Gefühl, man müsste ein Team mit dem Humor zusammenstellen, den wir damals hatten, und das ist schwer zu reproduzieren”, so Kirkhope.

“Ich denke, dass Rare für jemanden offen wäre, wenn er das richtige Team finden würde, aber ich habe nicht das Gefühl, dass dieses Team existiert. Außerdem bin ich nicht davon überzeugt, dass das Publikum da ist … Ich habe nicht das Gefühl, dass es so viele Banjo-Fans da draußen gibt.”

Daraufhin sagte Steve Mayles, der Charakterdesigner von Banjo-Kazooie, dass er glaubt, dass ein Remaster des Originalspiels eine gute Möglichkeit für Microsoft wäre, Dinge auszuprobieren und zu sehen, ob die Nachfrage für ein neues Projekt überhaupt groß genug ist.

“Ich habe bereits gesagt, dass dies der richtige Weg wäre … denn es kostet offensichtlich so viel Geld, ein brandneues Spitzenspiel zu entwickeln, dass es vernünftiger wäre, eine Art Remaster zu machen, um einen Eindruck davon zu bekommen, ob das Publikum da ist”, so Mayles. “Aber das Wichtigste ist, dass es meiner Meinung nach auch auf einer Nintendo-Plattform erscheinen muss.”

Was denkt ihr darüber? Würdet ihr euch auf einen neuen Teil freuen? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Jump and Run” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das wäre wirklich schade. Es gibt mit Sicherheit viele Fans, die sich sicher über einen neuen Teil freuen würden.

Quelle: videogameschronicle.com via comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen