in

EA kündigt neues Black Panther-Spiel an

EA hat in Zusammenarbeit mit Marvel Games ein neues Black Panther-Spiel angekündigt.

Im Juli letzten Jahres haben wir darüber berichtet, dass ein unangekündigtes Black Panther-Spiel geleakt wurde. Mittlerweile haben EA und Marvel Games das Spiel offiziell angekündigt.

Infos zum Spiel gibt es fast keine, aber fest steht, dass es sich hier um einen Third-Person-Einzelspieler-Action-Adventure handelt. Abgesehen davon ist auch bekannt, dass das Spiel von Cliffhanger Games, einem brandneuen EA-Studio mit Sitz in Seattle, das sich auf AAA-Spiele konzentriert, entwickelt wird.

Laut EA besteht das Ziel des Projekts darin, eine “expansive und reaktive Welt zu schaffen, die es den Spielern ermöglicht, zu erleben, wie es ist, die Rolle von Wakandas Beschützer, dem Black Panther, zu übernehmen.”

Geleitet wird das neue Studio von Kevin Stephens, der zuvor Vizepräsident für Entwicklung bei WB Games und Studioleiter bei Monolith Productions war. Das Team besteht laut EA aus “erfahrenen Talenten” und “Veteranen”, die an Spielen und Serien wie Mittelerde: Mordors Schatten, Halo Infinite, God of War und Call of Duty gearbeitet haben.

Kevin Stephens zum Spiel: “Wir sind bestrebt, den Fans ein definitives und authentisches Black Panther-Erlebnis zu bieten und ihnen mehr Entscheidungsfreiheit und Kontrolle über ihre Erzählung zu geben, als sie jemals in einem storybasierten Videospiel erlebt haben.”

“Wakanda ist eine reichhaltige Superhelden-Sandbox und unsere Mission ist es, eine epische Welt für Spieler zu entwickeln, die Black Panther lieben und die Welt von Wakanda genauso gerne erkunden möchten wie wir”, so Stephens weiter.

Das hört sich doch alles ziemlich gut an, oder? Freut ihr euch über diese Ankündigung? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Noch mehr News, Infos und Videos zu Black Panther haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Da sind wir aber mal gespannt. Schade nur, dass es vermutlich noch sehr lange dauern wird, bis wir erste Spielszenen zu sehen bekommen werden.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert