in

Eingestelltes Game Boy Advance-Spiel wird doch noch veröffentlicht

Kürzlich wurde bekannt, dass ein eingestelltes Game Boy Advance-Spiel im Jahr 2024 veröffentlicht wird.

Das Jump-’n’-Run Shantae erschien 2002, ein Jahr nachdem der Game Boy Advance veröffentlicht wurde. Eine Fortsetzung für den Advance befand sich in der Entwicklung, wurde jedoch nie fertiggestellt. Der Entwickler WayForward kündigte nun an, dass Shantae Advance: Risky Revolution endlich Anfang 2024 auf der ursprünglichen Plattform veröffentlicht wird. Über Limited Run Games soll eine physische GBA-Cartridge angeboten werden.

“Die Wiederherstellung der verlorenen Shantae-Fortsetzung war ein unglaubliches Abenteuer!” so Matt Bozon, Director der Shantae-Serie. “Nach der Wiedervereinigung als Team haben wir die ursprüngliche Spieldemo wiederhergestellt und arbeiten nun hart daran, das vollständige Spiel auf der Originalhardware fertigzustellen! Dies ist kein Demake oder neues Spiel im Retro-Stil, sondern ein echter Titel aus der GBA-Ära, das in der Zeit verloren ging. Wir haben die Entwicklung im Jahr 2004 unterbrochen und jetzt, fast 20 Jahre später, sind wir wieder dabei, mit den gleichen Werkzeugen, der gleichen Hardware und den gleichen Verbindungskabeln, die wir damals verwendet haben. Es ist verrückt, es fühlt sich unmöglich an, aber es passiert ! Wir sind auf einer Zeitreisemission, um Shantae Advance: Risky Revolution zu retten und es endlich den Fans zu präsentieren!”

Hier könnt ihr euch das Video zur Ankündigung ansehen:

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Jump and Run” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist ziemlich cool. Wir sind schon gespannt, wie gut das Spiel wird und ob sich die Mühe lohnt, das Spiel doch noch zu veröffentlichen.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert