in

F-Zero wurde laut Nintendo-Veteran wegen Mario Kart noch nicht wiederbelebt

Kürzlich hat der Nintendo-Veteran Takaya Imamura verraten, dass er denkt, dass unter anderem Mario Kart daran schuld ist, dass es noch kein neues F-Zero gibt.

Nintendo ist ja gerade ziemlich erfolgreich damit, beliebten Franchises neue Spiele zu spendieren. So durften sich Fans über Metroid Dread freuen und Pikmin 4 steht auch in den Startlöchern. Was F-Zero betrifft, gingen Fans bisher leider leer aus und wenn es nach dem inzwischen 30 Jahre lang pensionierte Nintendo-Veteran Takaya Imamura geht, der als Designer für Charaktere wie Captain Falcon und Fox McCloud verantwortlich war, dann liegt das unter anderem an Mario Kart.

In einem Interview mit den Kollegen von VGC wurde er gefragt: “Warum erhält F-Zero Ihrer Meinung nach weniger Aufmerksamkeit vom Unternehmen als Star Fox? Seit fast 20 Jahren gibt es kein neues F-Zero-Spiel mehr.”

Imamuras Antwort: “Ich denke, das liegt daran, dass Mario Kart Nintendos beliebtestes Rennspiel ist und ein neues F-Zero ein Vermögen kosten würde. Mein Eindruck ist, dass Mr. Miyamoto Star Fox sehr zugetan hat.”

Mit anderen Worten: Mario Kart ist wesentlich erfolgreich und finanziell lukrativer für Nintendo als es F-Zero je war. Insofern kann man nachvollziehen, dass Big N aus unternehmerischer Sicht eher Mario Kart als F-Zero im Fokus hat. Abgesehen davon scheint sich Shigeru Miyamoto etwas mehr für Star Fox zu interessieren.

Man sollte aber nicht vergessen, dass ein neues F-Zero die Vorgänger toppen könnte, was die Verkaufszahlen betrifft. Metroid Dread, der neueste Metroid-Teil, ist beispielsweise auch das meistverkaufte Spiel der Reihe. Abgesehen davon glaube ich, dass sich sehr viele Fans einen neuen Teil wünschen und ich übrigens auch.

Würdet ihr euch auf ein neues F-Zero freuen? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Weitere News, Infos und Videos zu F-Zero haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Ein neues F-Zero wäre großartig. Hoffentlich müssen wir nicht mehr zu lange darauf warten.

Quelle: videogameschronicle.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert