in

Fan verrät, warum Final Fantasy 16 das beste Spiel aller Zeiten ist

Ein Reddit-Nutzer veröffentlichte kürzlich einen Post, in dem er erklärt, warum Final Fantasy 16 das beste Spiel aller Zeiten ist.

Na, habt ihr Final Fantasy 16 schon gespielt? Falls nicht, kann ich es euch nur empfehlen. Das Spiel ist wirklich großartig. Die Story ist spannend, die Grafik ist super und das Kampfsystem kann ebenfalls überzeugen – auch wenn es Fans früherer Teile vermutlich nicht so toll finden. Wie auch immer. Für einen Reddit-Nutzer ist der 16. Teil der Reihe das beste Spiel aller Zeiten. In einem umfangreichen Post erklärt er, warum er so empfindet.

Unter anderem schreibt der Reddit-Nutzer: “Für mich ist Final Fantasy 16 mit Abstand das beste Videospiel, das ich in meinem Leben gespielt habe, und möglicherweise auch die beste visuelle Unterhaltung, die ich je in meinem Leben gesehen habe (dazu gehören Filme und Fernsehsendungen) … Ich liebe, wie filmisch das gesamte Spiel ist.”

“Die Mischung aus Gameplay, Zwischensequenz und Gameplay überrascht mich immer wieder aufs Neue. Der Nervenkitzel, zwei Domini mit filmischen Angriffen und Ausweichmanövern gegeneinander kämpfen zu sehen, hat zu den aufregendsten Momenten geführt, die ich je auf einer Leinwand gesehen habe. Die emotionalen Szenen sind wunderschön geschaffen und blieben noch Tage danach bei mir.”

Im Beitrag heißt es weiter: “Ich wusste, dass mir die Musik gefallen würde, weil Soken mein Lieblingskomponist ist, und er hat mich nicht enttäuscht. Ich wurde nie müde von den Kampfthemen und die Art und Weise, wie Soken vertraute Themen und Motive zu neuen Liedern zusammenfügt, nimmt mir immer den Atem. ‘Moonlight’ und ‘Flow’ sind nach wie vor meine Lieblingslieder von Soken, aber direkt unter diesen beiden Liedern liegen eine riesige Menge an Final Fantasy 16-Liedern.”

Abschließend erklärt der Reddit-Nutzer: “Abschließend denke ich, dass die Synchronsprecher und Drehbuchautoren dem Spiel wirklich etwas Besonderes verliehen haben. Ich habe auf Englisch gespielt und kann mich ehrlich gesagt nicht ein einziges Mal daran erinnern, dass ich von den Zeilen einer Hauptfigur oder der Art und Weise, wie sie vorgetragen wurden, enttäuscht war.”

Stimmt ihr diesen Punkten zu oder seht ihr das anders? Erzählt es uns in den Kommentaren.

Über diesen Link gelangt ihr auf die offizielle Seite des Spiels.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Rollenspiel” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Final Fantasy 16 ist wirklich ein tolles Spiel. Man sollte zumindest mal die Demo ausprobieren.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert