in

Final Fantasy: Mittlerweile wurden über 180 Millionen Einheiten des Franchise verkauft

Square Enix hat verkündet, dass mittlerweile über 180 Millionen Einheiten des Final Fantasy-Franchise verkauft wurden.

Erst Ende Juni wurde mit Final Fantasy 16 der neueste Teil der erfolgreichen Rollenspiel-Reihe veröffentlicht und mittlerweile wissen wir, dass der Titel ziemlich erfolgreich ist, denn Square Enix hat die ersten Verkaufszahlen bekannt gegeben. So wurde der Titel bereits über 3 Millionen Mal verkauft.

Mittlerweile hat Square auch eine aktuelle Zahl zur kompletten Reihe verkündet und diese ist wirklich beeindruckend. Demnach wurden bis heute über 180 Millionen Einheiten des Final Fantasy-Franchise verkauft.

Dazu heißt es: “Von der legendären Final Fantasy-Rollenspielserie wurden seit der Veröffentlichung des ersten Spiels im Jahr 1987 weltweit mehr als 180 Millionen Exemplare verkauft und heruntergeladen. Mit ihrer wunderschönen Grafik, ihrer einzigartigen Weltanschauung und ihrer reichhaltigen Handlung hat die Serie nicht nur die Menschen in Japan, sondern auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen und sich über die Grenzen der Spiele hinaus auf verschiedene Medien wie TV-Dramen, Filme und Kabuki ausgeweitet. Der jüngste Titel der Serie, Final Fantasy XVI, der im Juni 2023 weltweit mit großem Erfolg veröffentlicht wurde, wird in der Takarazuka Revue aufgeführt. Die Zusammenarbeit zwischen Takarazuka Revue und Final Fantasy wird ein innovatives musikalisches Werk hervorbringen.”

Hier noch ein interessanter Fakt: Von der gesamten Final Fantasy-Reihe wurde genauso viele Einheiten verkauft wie von Grand Theft Auto 5. Verrückt, dass ein einziges Spiel so häufig verkauft wurde, selbst nach mehrfachen Veröffentlichungen.

Spielt ihr aktuell Final Fantasy 16? Falls ja, wie gefällt es euch? Lasst es uns in den kommentaren wissen.

Weitere News, Infos und Videos zu Final Fantasy haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Gratulation an Square Enix. Das ist wirklich ein toller Erfolg. Final Fantasy ist aber auch eine großartige Reihe.

Quelle: kageki.hankyu.co.jp via pushsquare.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert