in

Gundam: Multiplayer-Spiel wird nach nur einem Jahr eingestellt

Kürzlich wurde bekannt, dass das Multiplayer-Spiel Gundam Evolution demnächst eingestellt wird.

Falls ihr den Multiplayer-Shooter Gundam Evolution spielt, dann habe ich leider eine schlechte Nachricht für euch: Die Macher haben angekündigt, dass der Titel im November eingestellt wird. Das Spiel wurde erst im September 2022 veröffentlicht.

Dazu heißt es auf der offiziellen Seite: “Danke euch allen für eure anhaltende Unterstützung. Hier spricht Kazuya Maruyama, der ausführende Produzent von GUNDAM EVOLUTION.
Mit großer Trauer geben wir den Abschluss von GUNDAM EVOLUTION bekannt.

Der Dienst des Spiels endet am 29. November 2023 (PST).
Wir wollten einen Titel schaffen, der FPS-Fans und Gundam-Fans zusammenbringt. Wir haben uns der Herausforderung gestellt, ein authentisches Gundam-FPS-Spiel zu entwickeln, das weltweit gespielt werden kann.
Leider haben wir festgestellt, dass es uns nicht mehr möglich ist, einen Service zu bieten, der unsere Spieler zufriedenstellt.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die das Spiel gespielt und uns bis zu diesem Punkt unterstützt haben. Gleichzeitig möchten wir uns bei unseren Fans und Spielern aufrichtig entschuldigen.”

Diesen Schritt kann man gut nachvollziehen, wenn man sich die aktuellen Spielerzahlen auf SteamDB ansieht. Zum Zeitpunkt des Erstellens dieses Artikels spielen den Titel gerade mal 234 Spieler.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Mit Staffel 6 werden weiterhin Updates ausgerollt. Unter anderem dürft ihr euch auf eine neue Einheit und neue Maps freuen.

Weitere News, Infos und Videos zu Gundam haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich schade. Vor allem für die Entwickler, die mit Sicherheit sehr viel Arbeit in diesen Titel gesteckt haben.

Quelle: comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert