in

Nintendo warnt davor, in den Cartridge-Slot der Switch zu blasen

Kürzlich wurde ein Post auf Twitter veröffentlicht, in dem Nintendo davon abrät, in den Cartridge-Slot der Switch zu blasen.

Wer schon mal ein Nintendo Entertainment System, einen Game Boy oder eine andere Cartridge-Konsole von Nintendo besessen hat, der hat mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon mal in eine Cartridge geblasen, um diese von Staub zu befreuen. Nintendo rät aber immer wieder davon ab. Nun hat Nintendo auch eine entsprechende Warnung für Switch-Besitzer ausgesprochen.

Der Grund: Durch das Blasen kann Speichel an die Kontakte gelangen, was Rost oder Korrosion verursachen kann.

Im entsprechenden Tweet heißt es: “In den Spielkartensteckplätzen befinden sich Kontakte, die die Spielkarten lesen. Wenn Sie versuchen, diesen Bereich mit einem Wattestäbchen zu reinigen oder eine beschädigte Spielkarte einzuführen, könnte der Kartenleser möglicherweise beschädigt werden. Bitte berühren Sie nicht die Innenseite des Spielkartensteckplatz.

Wenn Staub in den Spielkartensteckplatz gelangt, reinigen Sie ihn mit einem Staubsauger. Blasen Sie nicht hinein oder Ähnliches. Speichel kann sich an den Kontakten festsetzen und Rost oder Korrosion verursachen.”

Hier der offizielle Tweet dazu:

Weitere News, Infos und Videos zur Switch haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Wie heißt es so schön? Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.

Quelle: nintendolife.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…