in

LOVELOVE

Pikmin 4 legt den erfolgreichsten Start der Reihe hin

Kürzlich wurde bekannt, dass Pikmin 4 den bisher erfolgreichsten Start der Reihe hinlegte.

Na, spielt ihr Pikmin 4 schon auf der Switch? Das Spiel wurde am 21. Juli veröffentlicht und wie mittlerweile bekannt wurde, legte der vierte Teil den bisher erfolgreichsten Start der Reihe hin.

Laut des japanischen Magazins Famitsu wurden am Eröffnungswochenende in der Region 401.853 Exemplare von Pikmin 4 verkauft. Diese Zahl übertrifft die kombinierten Verkaufszahlen aller drei vorherigen Pikmin-Spiele.

Man sollt jedoch beachten, dass sich diese Zahlen nur den Verkauf physischer Spiele beziehen, da Nintendo keine detaillierten Informationen zu den über den eShop verkauften Spielen bereitstellt. Mit anderen Worten: Die Zahl könnte um einiges höher sein.

Zum Vergleich: Basierend auf archivierten Famitsu-Informationen verkaufte sich Pikmin in der ersten Woche 101.299 Mal. Von Pikmin 2 wurden in der ersten Woche 161.930 verkauft und von Pikmin 3 nur 92.720.

Gefällt euch Pikmin 4? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Weitere News, Infos und Videos zum Spiel haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Gratulation! Wer hätte gedacht, dass Pikmin zu so einem festen Bestandteil von Nintendo wierden würde? Wir sind schon gespannt, wie es mit der Reihe weitergeht.

Quelle: videogameschronicle.com via comicbook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert