Menu
in

TikTok-Trend: Nutzer verdienen jede Menge Kohle, indem sie sich wie NPCs verhalten

Es gibt einen neuen TikTok-Trend, bei dem sich Nutzer wie NPCs verhalten und so Geld verdienen.

Wer in den letzten Tagen im Netz unterwegs war, der ist ziemlich sicher auf Videos der TikTok-Nutzerin “Pinkydoll” gestoßen, die sich in ihren Streams wie ein NPC in einem Videospiel verhält. Wer noch nie etwas von einem NPC gehört hat: Hier handelt es sich um einen Nichtspielercharakter, mit dem man in der Regel interagieren kann. Bei diesem Trend, den unter anderem “Pinkydoll” ins Rollen gebracht hat, verhalten sich Streamer*innen wie ein solcher Videospiel-Charakter.

Das bedeutet: Streamer*innen bewegen sich schwankend, wie man es aus Videospielen kennt, wiederholen vorgefertigte Sätze mit seltsamen Tönen und reagieren enthusiastisch mit anderen vorgefertigten Zeilen, wenn ein Zuschauer spendet.

Was die Spenden betrifft: TikTok erleubt es seinen Nutzern nicht, echtes Geld zu spenden. Man muss Geld für digitale Gegenstände wie beispielsweise Lebensmittel ausgeben, die dann der Streamer bekommt und in echtes Geld umwandeln kann.

Wieviel Geld ein NPC-Streamer verdient, hängt von der Anzahl seiner Zusachauer ab, insofern ist es nicht einfach, eine genaue Aussage über mögliche Einnahmen zu treffen, aber zwischen 2000 und 4000 US-Dollar monatlich sollen drin sein.

Nachfolgend findet ihr ein paar Beispiele von NPC-Streamern:

Was haltet ihr von diesem Trend? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Noch mehr kuriose News und Videos haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Dieser Trend ist wirklich verrückt. Wir sind schon gespannt, was als nächstes kommt.

Quelle: comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen