Menu
in

Ubisoft schließt anscheinend “inaktive” Konten, wodurch man alle gekauften Spiele verliert

Berichten zufolge schließt Ubisoft “inaktive” Konten. Dadurch verliert man gekaufte Spiele.

Die digitalisierung der Welt ist ja schön und gut, aber wenn man dadurch riskiert, seine gekauften Spiele zu verlieren, dann ist das ein Problem. Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Der Twitter-Nutzer “PC_Enjoyer” hat eine E-Mail von Ubisoft mit der Anforderung erhalten, innerhalb eines 30-Tage-Fensters auf einen Link klicken, sonst riskiert er, den Zugriff auf seine Bibliothek mit digitalen Spielen zu verlieren.

So eine Mail scheint man zwar nur dann zu bekommen, wenn man auf ein Konto vier Jahre lang nicht zugreift, aber das könnte trotzdem zum Problem werden. Beispielsweise, wenn man so eine Mail übersieht.

Auf der Seite von Ubisoft heißt es dazu: “Gemäß unseren Nutzungsbedingungen kann es vorkommen, dass wir in seltenen Fällen inaktive Konten sofort schließen, um die lokalen Datenschutzgesetze einzuhalten. Dies ist nur dann der Fall, wenn wir triftige Gründe für die Annahme haben, dass das betreffende Konto ungenutzt bleiben wird.”

Hier könnt ihr euch den Tweet mit der Mail von Ubisoft ansehen:

Was haltet ihr davon? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Weitere News, Infos und Videos zum Thema “Ubisoft” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Das ist wirklich mies. Hoffentlich ändert Ubisoft dieses Vorgehen in Zukunft ändert.

Quelle: comicbook.com

Antworten

Die mobile Version verlassen