in

LOVELOVE COOLCOOL

Von Steam verbanntes VR-Sex-Horrorspiel kehrt auf anderer Plattform zurück

Nachdem Succubus – Hellish Orgy VR von Steam verbannt wurde, kehrt der verstörende Titel auf GOG zurück.

Erinnert ihr euch daran, als wir im April dieses Jahres darüber berichtet haben, dass das VR-Sex-Horrorspiel Succubus: Hellish Orgy VR aus dem Steam Store geflogen ist, da es “zu verstörend” ist? Das Spiel hat bei GOG nun eine neue Heimat gefunden.

Warum Valve das Spiel auf Steam nicht zulässt und GOG nichts gegen die sexistischen Inhalte hat, wissen wir nicht, aber ich halte es durchaus für möglich, dass der Titel früher oder später auch GOG verlassen muss. Wir werden sehen.

Seitens der Entwickler des “Spiels” heißt es dazu: “Spielzensur stößt nie auf positive Meinungen der Spieler, und als Entwickler sind wir oft gezwungen, ganze Szenen zu schneiden oder zu modifizieren, um strenge Zensuranforderungen zu erfüllen.”

“Deshalb freuen wir uns besonders, dass unser Spiel für Erwachsene die Gelegenheit erhalten hat, auf www.GOG.com seine Premiere zu feiern.”

In diesem Titel übernimmt man übrigens die Rolle eines Dieners der Succubus Vydija, der damit beauftragt wird, alles zu tun, um ihre makabren Wünsche zu befriedigen.

Erscheinen soll Succubus – Hellish Orgy VR am 20. Juli.

Noch mehr News, Infos und Videos zum Thema “Horror” haben wir hier für euch.

Das denken wir:
Dieses “Spiel” ist wirklich verstörend. Stelllt sich nur die Frage, an wen sich dieser Titel überhaupt richtet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert